Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wunschlisten sind was edles :applaus: Esel wo bist du :smile:

Ich werde mir im nächsten Januar das aktuelle 100-400mm zulegen :gut: die jetzige Luftpumpe geht bald an meinen Sohn, der freut sich schon drauf ;)

• Manu, du hattest doch mal die 200er FB. Hast du die noch oder hast sie wieder verkauft wegen dem 70-200?
    Wenn ja, warum? Und hattest du das schwarze L-Objektiv oder das Weiße?

ich hatte erst das 70-200 4L, dann das 2,8er
    war mir zu schwer
    dann zog u.a. das alte 200 2,8L ein, was dann aber wieder ausgezogen ist, damit ich mir das 70-200 2,8L USM leisten konnte, weil ich da für zukünftige Kundenaufträge einfach flexibler bin in der Brennweite

• Aber du warst mit dem 200er zufrieden oder?
    Ich überlege nämlich :D

ich sag mal so
    es war scharf
    ich habs allerdings im Dezember gekauft, wenig zeit gehabt, weil neue Beziehung und so ;-)
    im Januar zogs 135er ein

und das hat mich so überzeugt, dass ichs 200er kaum benutzt hab, weshalb ich mich auch gut davon trennen konnte

• Bei mir zieht Ende des Jahrs erstmal noch eine Kamera ein. Bei objektiven brauche aktuell keine anderen die ich nutzen würde. Außer vielleicht noch eins was über 400 geht. Wobei ich kein vogelfotograf oder Wildtier Fotograf bin :D.

• Meine Objektiv-Wunschliste (in der Reihenfolge der Dringlichkeit):

24-70 2.8
    200mm 2.8 II
    Ein Sigma Art :D
    Irgendwann 70-200 2.8 II als Ersatz fürs 4L und das dann vorhandene 200er :D

Mein UWW von Tamron fliegt definitiv raus in den nächsten Wochen. Ich mags nicht und mit VF ist es ja dann eh aus dem Rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!