Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das klingt nach einer guten Vorgehensweise - danke dafür schon mal! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@tinkatrulla : ja, wenn du es angucken kannst etc. ist es kein Problem. Eine Freundin von mir hat glaub ich ihr halbes Equipment über eBay Kleinanzeigen gekauft. Solange du alles überprüfen kannst, ist das sicher kein Problem!
-
Karte raus und rein will ich ja gerade vermeiden, weil das für die Steckplätze nicht so gut kommt.
Ich fotografiere seit 10 Jahren mit Kameras mit CF Karten und stecke die Karten bei jedem auslesen ein und aus. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt und auch sonst von niemandem davon gehört - jetzt mal davon ausgehend das man nicht grob ist /die Karte falschrum reinsteckt.
Mal davon ab hat die 5d MK3 doch zwei Slots?
-
Hatte ich auch nie so ein Problem! Aber nun gut..
-
Bis März diesen Jahres hatte ich ja mein eigenes Computergeschäft. Nun bin ich halt Rentner.
Ich weiß nicht mehr wie oft, aber häufig standen die Leute mit defekten Geräten da. Da war der Stift aus dem einen Gerät in der Karte stecken geblieben und hat dann natürlich im anderen Gerät beim Reinstecken die Kontaktleiste verbogen.
Dem wollte ich einfach vorbeugen, daher die Frage.
-
-
ich zieh auch raus und les mit externem Gerät aus
oder speicher auf der Sd Karte
-
Soll vorkommen Jan, ja.
Mir ist mit CF Karten noch nie etwas passiert. Mit SD Karten ja, allerdings war dies ein klarer Ungeduldsfehler meinerseits und auch nur in Verbindung mit dem Kartenleser.
Ich habe im Gegenteil noch nie Aufnahmen direkt vom Body aus auf den Rechner übertragenden SD Kartenslot nutze ich bei keiner Canon, der ist für mich völlig unnötig.
Tinka wenn du dir vor Ort alles anschauen und testen kannst, ist ein ebay-Kauf
Vor einigen Monaten habe ich eine Optik über ebay Kleinanzeigen verkauft, der Käufer hatte Body & Laptop mit, machte Probeaufnahmen, hat sie mit LR angeschaut und war zufrieden, auch alles an einem neutralen Ort -
Danke, dann werde ich mal bei ebay-Kleinanzeigen die Augen offenhalten. Das Angebot, was mir ins Auge sprang, ist aber leider schon weg... Mal schauen, es eilt ja nicht (also theoretisch. Aber wie es dann eben immer so ist mit dem haben-wollen, ne? :D)
-
Ein ganz schlimmer Zustand ist das
Viel Erfolg bei der Suche -
Ich fotografiere seit 10 Jahren mit Kameras mit CF Karten und stecke die Karten bei jedem auslesen ein und aus. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt und auch sonst von niemandem davon gehört - jetzt mal davon ausgehend das man nicht grob ist /die Karte falschrum reinsteckt.
Mal davon ab hat die 5d MK3 doch zwei Slots?
Mir ist eine CF Karte im Lesegerät kaputt gegangen und zwar in einem ScanDisk. Seit ich ein Hama habe ist alles gut.
Die 5d MK3 hat noch zwei Slots. Ich habe erst am Wochenende damit fotografiert und die Speicherkarten getauscht.
Hach war das schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!