Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Könnte mir jemand verraten wie ich den Kameranamen in den Exifs verändern kann ,so dass Lr 5 meine 80d Raws “erkennt“?
Ist das RAW der 80D formatgleich mit den RAW deiner vorhergehenden Modelle?Wenn nein helfen da keine Tricks a la exif ändern, denn dann braucht es einen anderen Konverter. Dann musst Du schauen, ob es für LR5 einen Konverter gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gestern hatte ein Kollege den Hund seiner Schwester zum Aufpassen mit in der Firma und nach Feierabend haben wir paar Fotos gemacht als Überraschung für die Schwester. ich fand die kleine Maus so toll dass ich sie zeigen muss
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke euch,dann muss ich mich wohl noch etwas geduldigen

Ich denke Lightroom 6 lohnt für meinen Laptop nicht.
Der ist schon mit Lr 5 dermaßen überfordert, bearbeiten dauert schon seeehr lange.
Kein wunder bei 1,8 Cpu, und 2 gb Arbeitsspeicher,Intel Celeron...
Ich muss erst mal auf einen neuen sparen, und dann erst ist Lr 6 eine Überlegung wert :) -
Wem Vollformat nicht reicht...es gibt jetzt was handliches im Mittelformat
Alter Schwede! Hasselblad stellt spiegellose Mittelformatkamera X1D vor |
c't FotografieBin eigentlich über den Preis erstaunt und auch von der Größe. (relativ gesehen zu den bisherigen Preisen in dem Segment)
-
Der Preis wundert mich auch. Aber wenn ich das mal auf der leichten Kante hab, zieht eh die 1Dx ein von Canon
.. Bin ja schon froh wenn ich die 5Dsr mir leisten kann Ende des Jahres. Bin dann schon zufrieden. 
-
-
Der Preis wundert mich auch. Aber wenn ich das mal auf der leichten Kante hab, zieht eh die 1Dx ein von Canon
.. Bin ja schon froh wenn ich die 5Dsr mir leisten kann Ende des Jahres. Bin dann schon zufrieden. 
Ja, das ist eher was zum träumen. Aber hätte gern mal eine in der Hand und die Raws in Lightroom. Bischen spielen halt^^
Wo ich mich wirklich gefragt habe, gehts eigentlich noch, war als ich das hier gelesen hab.
Hasselblad HV: Sony Alpha 99 für über 10.000 Euro - CHIP
Ne Sony A99 mit Hasselblad Logo für 10k. Aber anscheinend haben sie gemerkt das es so nicht geht und es nicht genügend "Verrückte" gibt die sowas kaufen. -
Bis zu welchem Punkt darf man sich eigentlich Fotograf nennen und ab wann ist man Bildmaanupulator?

Kleines Vorher/Nachher von euch frisch von heute <3
Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie hast du das denn hingekriegt?
Habt ihr Tipps zur Einarbeitung in lightroom und Photoshop? Gibt es da auch gute (!) webinare?!
-
Okay, das ist wirklich richtig gute Stempelarbeit. Das kriege ich nie so hin. Echt super

-
haha Manu, ich hatte das letztens dass ich eine Freundin und ihr Pferd im Viereck fotografiert habe und das Viereck so hässlich fand dass ich ewig rumgebastelt habe bis hinten wie bei dir nur "grünzeug" war.
ihr Freund hat sie allen Ernstes gefragt ob wir mit dem Pferd auf einen anderen Hof gefahren sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!