Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich freu mich, hab ein gebrauchtes Rollei c5i Stativ gekauft und warte nun auf die Lieferung.
Ich mag mich ja mal an Langzeitbelichtungen versuchen, muss mich aber noch einlesen. Wie es scheint brauche ich noch einen Fernauslöser und irgendwo stand was von einem Filter der ein überbelichten verhindert oder so ähnlich
Was ich noch nicht ganz kapiert hab...Ich hab gelesen dass man für Aufnahmen mit einer Belichtungszeit von mehr als 30 Sekunden einen Fernauslöser mit Bulb Funktion benötigt.Die Kamera hat dafür ja diesen Bulb Modus, also brauche ich den Auslöser mit Bulb Funktion dafür, dass ich den Auslöser nicht ewig gedrückt halten muss oder wofür genau?Du brauchst für deine Langzeitbelichtungen einen ND Filter!
Da gibt es verschiedene Dichten, am liebsten benutzte ich den 3.0 sprich 1000 Stärke. Du kannst auch im M Modus auf 30 sek. Belichten. Das ist das Maximale! Alles was über 30 Sekunden geht, machst du über den Fernauslöser im Bulp Modus. Ich nehme immer den Fernauslöser um die kleinsten Verwachsungen zu vermeiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Dann shoppe ich mal weiter. Will das im Urlaub unbedingt ausprobieren
-
Waaaah ich brauche Geeeeeld - habe am Montag bei Jana mal so ein bisschen ihre Ausrüstung getestet. Will aaaaaaaaaaauch - war beides an meiner 40D :)
70-200 2.8:
Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.200 2.8:
Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.was ich mit der Mk3 angestellt habe weiß ich noch nicht
das hat Jana noch
-
@banane92: tolle Fotos!
-
@banane92: tolle Fotos!
Danke :) ich muss wirklich dringend meine Ausrüstung aufstocken!
-
-
@banane92 super schöne Fotos! Nicht anders zu erwarten beim 70-200 2.8 ! Jeden Cent wert :)
Aber auch das 200 gefällt :)
-
Ich habe ja gerade auch eine 5dm2 hier mitsamt 70-200 2.8 und bin seehehr verliebt
-
Ich werde hier nicht mehr mitlesen.....nein, nein, ich lese hier nicht mehr mit!
5dmIII...tolle Bilder....70-200, 2.8....tolle Bilder
...nein, ich lese hier nicht mehr mitMein Auto brauchte eine neue Steuerkette....braucht neue Bremsen und Stoßdämpfer .... Ich lese nicht mehr mit.
-
Boah ich hatte gerade - naja zum Sonnenuntergang halt^^ - ein Pferdeshooting und hab mich erstmals an Gegenlichtbewegungsaufnahmen gewagt. Das Rauschen im Walde sag ich nur
Das ist echt nimmer feierlich
-
Ach Elke, so eine schicke neue Steuerkette ist doch auch was feines
Aber sieh es doch mal so, ich mußte erst 63 Jahre werden damit wir uns eine Ausrüstung leisten können die unseren technischen Ansprüchen genügt. Wo wir sagen konnten, wir kaufen jetzt das was wir wollen und nicht das was das Konto gerade noch zuläßt.
Und du hättest mal die leuchtenden Augen meiner Frau sehen müssen als ich im letzten Urlaub ganz vorsichtig vorgeschlagen habe auf Vollformat umzusteigen. Ist eben von großem Vorteil wenn beide daran Freude haben.
Elke, nicht weiterlesen.
Und deswegen erzähle ich hier auch niemandem das heute ein Päckchen kommt mit unserem neuen 100 mm Macro, 2,8 mit USM und IS. Denn unser EF-S Macro hat mir dann schon irgendwie gefehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!