Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Übrigens bzgl. Polfilter
Wollte gestern einen kaufen
bei Amazon geschaut - "Sie haben diesen Artikel am xx.xx.xx gekauft"ähm ok
nu muss ich mal schauen, ob ich den irgendwo habe, wo ich nicht geschaut habe oder ihn mit meinem letzten Tele weggegeben habkennt ihr sowas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das erste Affenfoto ist toll Manu
Übrigens bzgl. Polfilter
bei Amazon geschaut - "Sie haben diesen Artikel am xx.xx.xx gekauft"ähm ok
nu muss ich mal schauen, ob ich den irgendwo habe, wo ich nicht geschaut habe oder ihn mit meinem letzten Tele weggegeben habkennt ihr sowas?
Ja
Ist mir letzte Woche erst passiert. Allerdings nicht mit Fotokram, sondern nem Buch für mein Kindle
Alternativ warte ich wochenlang auf ne Bestellung und wenn dann denke ich muss mich nu doch mal beschweren, weil es gar so lange dauert, stelle ich fest, dass ich die Bestellung wohl gar nicht abgeschickt habe
Ich war gestern mit Hund und dem Tamron 70-300 am Strand. Mach ich nicht wieder - Bewegungsaufnahmen machen keinen Spaß. Schon und vor allem, weil der AF nicht nachkommt. Scharfe Bilder sind rar - da ist das Canon 100mm ne ganz andere Hausnummer. Von der Lichtstärke bei diffusem Licht mal abgesehen.
Das ist ärgerlich, aber bei nem günstigen Objektiv leider echt nicht anders zu erwarten. Dann lieber die Festbrennweite einpacken :)
Weil wir grad bei Polfiltern waren. Ich hab meinen eig immer bei Landschaftsaufnahmen drauf. Nu hab ich aber das Problem, dass ich bei dem Canon 10-18mm, wenn ich auf 10mm geh, den Rand vom Polfilter sehe, weil der doch relativ dick (vll 5mm?) ist.
Sind die immer so dick oder gibts da auch spezielle dünnere? -
Ja, Polfilter gibt es auch in dünn, nennen sich dann wohl slim line oder so.
Maanu, du gestattest ein Lächeln?
Du bist nicht allein, was glaubst du was in einem kleinen Haus mit 6 Räumen, Keller, Garage und Schuppen sich alles in Luft auflösen kann und erst gefunden wird wenn ich es neu beschafft habe. -
Maanu, du gestattest ein Lächeln?
meinst, sonst würd ichs ausplaudern?
-
Das ist ärgerlich, aber bei nem günstigen Objektiv leider echt nicht anders zu erwarten. Dann lieber die Festbrennweite einpacken :)
Ja, wird so enden. Eigentlich hatte ich das Tamron mitgenommen, um Vögel zu fotographieren. Hab auch ein paar erwischt. Aber letztendlich war dann doch wieder der kleine Hund im Fokus und da hat es sich nicht bewährt. Aber klar - für den Preis hab ich nichts perfektes erwartet. Versuch mal einfach kluch...
bei amazon geschaut - "Sie haben diesen Artikel am xx.xx.xx gekauft"Ja, kam hier auch schon vor!
Ich freu mich dann immer, wenn ich das gleiche ausgewählt habe, wie beim letzten Mal. Immerhin bin ich konsequent!
-
-
so still hier
hab da noch was von Samstag für euch
nicht 100% Scharf - welche Blende zum Geier brauch ich bei 2 Dobis nicht direkt nebeneinander an VF bei 200mm?
oller scheiß
Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir ist jetzt aufgefallen,dass ich gar nicht das Programm HDR EFEX PRO von der NIK Collection besitze,obwohl ich den download bei google gemacht hatte. Jetzt habe ich eben nochmal alles runtergeladen und das Programm ist wieder nicht vorhanden (alle anderen schon) woran könnte das liegen?
-
Das war bei meinen alten Lappi auch so, habe 3 mal probieren müssen bis es geklappt hat. Jetzt ging es gleich beim ersten mal.
Weiß nicht wieso manche Lappis/PCS kein HDR Programm wollen
!
-
Das war bei meinen alten Lappi auch so, habe 3 mal probieren müssen bis es geklappt hat. Jetzt ging es gleich beim ersten mal.
Weiß nicht wieso manche Lappis/PCS kein HDR Programm wollen
!
Hast du es immer direkt neu versucht,oder das alte Programm zuerst gelöscht? -
Ich freu mich, hab ein gebrauchtes Rollei c5i Stativ gekauft und warte nun auf die Lieferung.
Ich mag mich ja mal an Langzeitbelichtungen versuchen, muss mich aber noch einlesen. Wie es scheint brauche ich noch einen Fernauslöser und irgendwo stand was von einem Filter der ein überbelichten verhindert oder so ähnlich
Was ich noch nicht ganz kapiert hab...Ich hab gelesen dass man für Aufnahmen mit einer Belichtungszeit von mehr als 30 Sekunden einen Fernauslöser mit Bulb Funktion benötigt.Die Kamera hat dafür ja diesen Bulb Modus, also brauche ich den Auslöser mit Bulb Funktion dafür, dass ich den Auslöser nicht ewig gedrückt halten muss oder wofür genau? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!