Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
danke, dann weiß ich zumindest schonmal, das diese wohl ohne Probleme funktionieren sollte. Das war nämlich ne kleine Sorge von mir
trotzdem macht die Dinger gerade nicht bezahlbarer für mich *grummel*
Und im Moment fällt es mir total schwer, Geduld zu bewahren, weil der Bildschirm meines Laptops wirklich absolut grottig ist und so das bearbeiten keinen Spaß macht. Naja, nützt ja nix, ich muss noch bissl durchhalten.aber schön, dass du so zufrieden mit dem Mac bist, so soll es sein! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke, dann weiß ich zumindest schonmal, das diese wohl ohne Probleme funktionieren sollte. Das war nämlich ne kleine Sorge von mir
trotzdem macht die Dinger gerade nicht bezahlbarer für mich *grummel*
Und im Moment fällt es mir total schwer, Geduld zu bewahren, weil der Bildschirm meines Laptops wirklich absolut grottig ist und so das bearbeiten keinen Spaß macht. Naja, nützt ja nix, ich muss noch bissl durchhalten.aber schön, dass du so zufrieden mit dem Mac bist, so soll es sein! :)
Ja, das ist wirklich der einzige große Minuspunkt, dass sich apple jedes kleinste Detail zahlen lässt. Das war bei mir der gleiche Gedanke. Aber bissl im Netz nachlesen bewirkt Wunder. Da findet man auch gute Alternativen.
-
Ich habe ja seit Mai mein Macbook und bin soooo zufrieden! Will auch nie mehr zu Windows
Externe Festplatte ist überhaupt kein Thema, funktioniert einwandfrei
-
bei Mac kann ich nicht mitreden
aber SIE IST DA
nen 2. originalen Akku, ne CF Card und Displayschutz bestellt, kommt übermorgen an
und ich freu mich so
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und natürlich auch noch nachträglich zum Geburtstag :)
Bei mir dauert beides noch...
-
-
uuuund???
Nix da mit uuuund???
Erst mal von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag und viel Freude mit deiner Geburtstagsüberraschung.
Rate doch mal, warum ich mich hier nicht gemeldet hab. Ich muß Spielen mit meinem neuen Spielzeug.
Also der erste Eindruck, ich bin hin und futsch. Es liegen tatsächlich Welten zwischen APS-C und Vollformat. Ich beherrsche das Teil zwar noch nicht, aber ich werde es nie nie nie und niemals nicht wieder hergeben. Das Ding ist jeden Cent wert, auch wenn es ganz schön viele Cent's waren.
-
Also der erste Eindruck, ich bin hin und futsch. Es liegen tatsächlich Welten zwischen APS-C und Vollformat. Ich beherrsche das Teil zwar noch nicht, aber ich werde es nie nie nie und niemals nicht wieder hergeben. Das Ding ist jeden Cent wert, auch wenn es ganz schön viele Cent's waren.
Ergebnisse? Konkret?
ich hab ja zum Glück meinen Akku aus der 70D und ne SD Card.
Ich hab mich schon durchs Menü gewurschtelt und morgen Abend ist regenfrei, da kann ich draußen spielen gehen, jawoll -
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Ich möchte technisch aufrüsten und weiß nicht genau wie ich mich entscheiden soll.
Aktuell habe ich die Canon 450D mit dem Tamron 18-270 3,5/6,3, möchte aber im Laufe diesen Jahres mir eine neue Kamera anschaffen. Zudem werden noch zwei Objektive hier einziehen.
Die neue Kamera soll vor allem schneller sein als die jetzige. Zur Auswahl stehen die 70D oder die 7D Mark II. Im Moment würde mir die 70D denke ich mehr als genügen wenn ich so weitermache wie bisher. Vielleicht möchte ich aber mal mehr machen, vielleicht steigen meine Ansprüche und dann hätte ich vielleicht doch gern die 7D...
Hatte mich eigentlich schon auf die 7D eingeschossen, hab dann gelesen, dass der Unterschied zwischen 70D und 7D nicht so riesig ist, der Preisunterschied aber schon... Ich weiß ja nicht...Zu den Objektiven. Entschieden hab ich mich für das 24-70 2,8 und das 70-200 2,8. Festbrennweiten habe ich ausprobiert, ist nicht meins. Ich denke mit der Kombi kann ich das meiste anfangen für meine Ansprüche. Frage hier ist nur: Canon oder Tamron? Gibt es zwischen den beiden Herstellern gravierende Unterschiede? Außer dem Preis?
Ich fotografiere hauptsächlich meinen Hund. Im Moment kaum Bewegungsaufnahmen, weil mir das Ergebnis der Hardware nicht gefällt und ich weiß, dass es besser geht (mit geliehenem Equipment war es nämlich besser).
Zudem kommen noch Motorsport Aufnahmen und Fotografie bei Veranstaltungen (Hallenbeleuchtung) dazu, das jedoch selten, vielleicht 5x im Jahr. Landschaftsaufnahmen auch selten.
Zoofotografie und Naturfotografie kommen noch dazu.Was würdet ihr machen? 70D oder 7D? Canon oder Tamron Objektive?
Immer wenn ich meine ich weiß was ich mache lese ich irgendwo was und überdenke wieder. Ich hätte gern nen Plan. Die Anschaffungen möchte ich verteilen auf dieses und nächstes Jahr.Vielen Dank schon mal
-
@Glow86 Ich persönlich habe nur Canon objektive, hatte auch schon die Tamron dazu in der Hand. Man merkt von der Bildqualität schon Unterschiede. Je nachdem wie anspruchsvoll man selbst ist, muss man abwägen. Das 70-200 2.8 II IS ist ja mein absoluter Favorit und da kann das von einem guten Freund von Tanron nicht mithalten von der Bildqualität her. Ist aber wie oben geschrieben absolut abhängig davon, wie pingelig man ist. Jemand der nicht sooo viel fotografiert, wird auf jeden fall auch mit dem Tamron. Zu meinen Canon 24-70 kann ich nur sagen das es auch ein tolles Ding ist. Da ist es wiederum so, das sich das Tamron absolut nicht zu verstecken braucht und ich es jeden empfehlen würde mit guten Gewissen. Wenn ich mich zwischen 70D und 7D II entscheiden müsste , würde es die 7D II werden. Alleine schon wegen dem autofokus und der serienbildrate! Was für Bewegung und Hunde absolut von Vorteil ist . Auch der Dynamikunfang ist bei der 7Dii bei weitem besser. Die 7Dii hat 65 kreuzsensor und die 70D nur 19.
-
Was würdet ihr machen? 70D oder 7D? Canon oder Tamron Objektive?
Immer wenn ich meine ich weiß was ich mache lese ich irgendwo was und überdenke wieder. Ich hätte gern nen Plan. Die Anschaffungen möchte ich verteilen auf dieses und nächstes Jahr.ich bin nicht so der Fremdhersteller-Mensch
und meine, gelesen zu haben vor längerem, der AF des Tamron soll weniger gut sein - müsste man sich aber genauer einlesen, ich weiß das nur noch am Randeob 70D oder 7D Mark II?
Gute Frage, zweitere hatte ich nie in der Hand
aber ich les mal ebenich denke, die 70D hat mehr Schnickschnack, die 7er ist nen Arbeitsgerät mit anscheinend besserer Bildqualität
wenn du sagst, du willst bestmögliche Bildqualität und hast das Budget, würde ich dir die 7er empfehlen
ansonsten hab ich mit der 70D auch scharfe Bewegungsbilder hinbekommen, die man in Fotobücher oder auf Leinwände drucken kann
wie wäre es mit der 80D als Alternative zur 70D, ist der Nachfolger?
Canon 7D MII vs Canon 80D Detailed Comparison
du musst für dich entscheiden, was ins Budget passt und worauf du mehr Wert legst an Punkten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!