Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hecuda: auf rügen ans kap arkona. Für etwas morbiden Charme kann ich prora empfehlen, allerdings wird da wohl gebaut - keine Ahnung, ob es da noch lohnt. Ein klassiker ist die seebrücke von sellin und ich persönlich mag ja den Zipfel von Rügen, von wo aus man hiddensee sieht, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein.

• Das viele mit der 70D nicht warm werden nimmt wohl zu.

Es ist ja nicht so, das die 70D ne schlechte Kamera wäre. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe die wir vorher mit der 60D und noch davor mit den Dreistelligen Kameras gemacht haben, sie gefallen uns einfach besser. Dinge die wir vorher Problemlos in den Griff bekommen haben waren mit der 70D einfach nicht machbar. Irgendwie wirkt alles matschig mit dieser Kamera.

Meiner Frau geht es genauso, die ist auch nicht zufrieden. An mangelnder Erfahrung kann es nicht liegen. Die Zusammenhänge zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert sind mir seit Rollfilmzeiten bekannt. Und dann wurde die Technik immer ein wenig besser, aber an diesen Grundlagen hat sich rein gar nichts geändert.

Auch wenn die ganze Geschichte nur Hobby ist, es macht keinen Spaß wenn nichts vernünftiges dabei rauskommt.

Maanu, selbstverständlich werde ich berichten.

• Ich glaub du hast meinen Beitrag missverstanden! Ich hatte letztes Jahr auch noch die 70D, die aber dann nach kurzer Zeit wieder ausgezogen ist weil ich absolut unzufrieden war und sie meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde. ;)

• Und ich habe eigentlich von der 70D "geträumt" :/ (Naja, Traum wäre 5D Mark3, aber der Traum ist zu weit entfernt xD )
    Also dann nehme ich wohl eher die 80D in Angriff.... Oder die 7D Mark II

• Und ich habe eigentlich von der 70D "geträumt" :/ (Naja, Traum wäre 5D Mark3, aber der Traum ist zu weit entfernt xD )
    Also dann nehme ich wohl eher die 80D in Angriff.... Oder die 7D Mark II

bisher war ich ganz zufrieden mit ihr und der Plan war, sie zu nutzen, bis ich die 5D MK III kaufen kann irgendwann
    und soo schlecht find ich die Fotos mit ihr auch absolut nicht

• zur 50D sicherlich eine Steigerung :roll:

Es liegen Jaaahre zwischen diesen beiden Bodies, da sollte mehr als eine Steigerung bei rum kommen :smile:

-------

Ich kann mich an keinen Body erinnern, der für derart viele -unzufriedene- Diskussionen sorgte :???: immerhin ist sie schon 3 Jahre auf dem Markt und es handelt sich nicht mehr um typische vorab 'bla bla Diskussionen'!?

Aber nun gut, die schnell wechselnden Nachfolger überholen sich ja fast selbst ... kaum ist ein Model auf dem Markt, geistern irgendwo im Netz Gerüchte von noch besser/noch schneller/noch mehr ISO und vor allem noch mehr Megapixel ... die scheinen sich ja überhaupt megaschnell zu vermehren ... umher :roll:

Wobei ich die 70D ja selbst nach 2 Wochen abgab ... mein Junior war dankbar ;)

Jan du hast doch alles richtig gemacht, wenige Auslösungen und somit sicher ein gut annehmbarer Verkaufswert :applaus: die 5/III wird dich UND deine Frau gleichermaßen begeistern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!