Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Es gibt Leute, die echt 3000-4000Euro für einen Laptop ausgeben? Also dafür müsste ich echt im Lotto gewinnen. Nicht, dass ich mir das mit ein wenig sparen nicht leisten könnte, aber das finde ich so etwas von unnötig. Das ist für mich so, als würde ich mir statt es 60.000Euro Audi mit allem Schnickschnackk den 250.000Euro Porsche holen, weil Porsche drauf steht.
Was die Monitorgröße angeht: Wenn man den Laptop überall mit rum schleppt, würde ich den 21 Zoll bevorzugen. Steht der Laptop hauptsächlich rum oder wird eben manchmal nur transportiert würde ich 27 Zoll nehmen. Ich arbeite beruflich mit 2 27 Zoll Monitoren und zu Hause sind mir die 2 24 Zöller schon fast zu klein. Dafür haben sie nix gekostet. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Ocarina Welcher Laptop? Wir reden hier von einem Apple IMac nicht von einen MacBook
. Ich würde mir auch keinen für diesen Preis anschaffen, deswegen das ewige hin und her
.
-
Naja, kommt auch nochmal drauf an, ob man den für privat nutzt oder damit arbeitet.
Aber geht ja nicht um nen läppiii. -
Aber normal, wenn ich sowieso alle Bilder auf externen Festplatten habe und ein paar Fotos am Tag bearbeite (3,4 oder mal 10) und er nur fürs surfen verwendet wird, sollte der 27 Zoll mit 8GB das doch mitmachen oder?
Spreche von dem hier! Darf ich das verlinken?
Apple iMac Retina 5K 68.6 cm 27 Zoll Intel Core i5 4 x 3.2 GHz 8 GB 1 TB AMD Radeon MacOS® X El Capitan - conrad.de | 001398279meiner Meinung nach locker. :)
Hab auch alles extern um den iMac nicht vollzumüllen. -
Achso. Ich habe mich schon gefragt, wie man einen 27 Zoll Laptop umherschleppen will. Ok, nächstes Mal nicht nur überfliegen. Haha.
Ok, dann zu dem Link: Ich mag keine AMD Grafikkarten, ist aber einfach ein persönliches Ding und 8GB Arbeitsspeicher wären mir zu wenig. Da hat ja mein Smartphone mehr. Aber klaro, wenns ausreicht, reicht es aus. Ich kaufe aber immer für die Zukunft, mein letzter Rechner (Laptop) lief 7 Jahre ohne Upgrade oder sonstiges. Dann wollte ich mal was Neues. Für Lightroom reichte aber sogar der Laptop noch aus.
-
-
Ich glaub ich mach jetzt dann einfach die Augen zu und schlaf eine Nacht drüber ob ich wegen einer Größe wirklich 500 Euro mehr ausgeben will.
Der 21,5 4k mit 8RAM liegt bei 1499 und der 27 Zoll bei 1900 Euro.
Ich glaub auch das man beim 27 Zoll den speicher nachträglich erweitern kann. Muss ich mich mal schlau machen. Tut mir leid das ich euch so auf die Nerven geh. -
Finn ich meinte Superpferd, war grad verwirrend von mir, sorry
Klar reichen die 8GB aus ... ich verstehe deine Gedankengänge halt nicht so ganz Superpferd (muss ich auch nicht, ick wees
) , da es im Prinzip 'nur' 240€ für 16 GB RAM geht und du dann nicht noch darauf hin arbeitest, gerade in Blick auf andere Bodies. Okay, wenn du nur wenige Bilder bearbeitest und sonst nur surfst ist das alles entspannt ... mir war so, als hättest du weitere Pläne
oder ist dein derzeitiger Rechner defekt und die Zeit arbeitet gegen dich?
Luxusentscheidungen zu fällen ist nicht immer einfach
-
Finn ich meinte Superpferd, war grad verwirrend von mir, sorry
Klar reichen die 8GB aus ... ich verstehe deine Gedankengänge halt nicht so ganz Superpferd (muss ich auch nicht, ick wees
) , da es im Prinzip 'nur' 240€ für 16 GB RAM geht und du dann nicht noch darauf hin arbeitest, gerade in Blick auf andere Bodies. Okay, wenn du nur wenige Bilder bearbeitest und sonst nur surfst ist das alles entspannt ... mir war so, als hättest du weitere Pläne
oder ist dein derzeitiger Rechner defekt und die Zeit arbeitet gegen dich?
Luxusentscheidungen zu fällen ist nicht immer einfach
Jap, das ist das Ding ;-) ! Die Zeit arbeitet absolut gegen mich .. ich kau hier auf dem letzten Ende rum.
-
Das ist Mist!
Sorry das wusste ich nicht, dann hängt dir ja der Zugzwang im Nacken ... drüber schlafen ist immer gutund nerven tust du auch nicht
-
Also so ganz unbeteiligt ist der Prozessor am flüssigen Arbeiten ja nun nicht. Und der von dir verlinkte hat nur den i5 drin.
Nur als Hinweis um dich noch mehr zu verwirren @Superpferd
Mein Traummac kommt tatsächlich auf 4000 Euro (27, i7, 32GB RAM, 4GB Grafik) und ja, das wäre ich bereit auszugeben, weil ich einen wirklich flüssigen Arbeitsablauf bei sehr hardwarebelastenden Arbeiten (Renderings zB) haben will.
Mein jetziger großer Rechner (Windows, 1600 Euro ohne Bildschirm etc), hatte deutlich bessere Spezifikationen als die Macs in der Uni... wer hat sich ständig aufgehängt und wer hat in Windes- (sicher nicht Windows-)eile tolle Bilder berechnet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!