Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
also ich habe den 21,5 Zoll und er reicht mir vollkommen. habe aber auch einen recht winzigen Schreibtisch, bei 27 Zoll ,üsste ich wohl weg rücken um was zu sehen
den habe ich auch gebraucht mit paar Jährchen aufm Buckel gekauft und bereue es garnicht :) er ist einfach toll. nur Speicher muss ich aufrüsten.
Aaah schööön! Ein 2,5 Zoll Mensch !
Darf ich fragen ob du die Standard Variante hast? Also sprich 8GB Ram etc. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meiner ist ein 2011-er.
der hat nur 4gb ram und die sind deutlich zu wenig. wenn LR und PS gleichzeitig offen sind hängt er manchmal, aber ich weiss ja woran es liegt. -
Danke für deinen Beitrag!
Bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Hast du denn die ''Grundausstattung'' oder die schnellere Version?Aktuell bin ich ja auch mit meinen 17 Zoll zufrieden bzw. komme ich gut klar.
Ich hab glaub ich mit eine der letzten Versionen, bei denen man noch selber Nachrüsten kann. Glaub ein Late 2009er(oder 2010? weiß ich gerade nicht, bin gerade nicht zu Hause) i7 mit jetzt nachgerüsteten 16GB RAM und bis jetzt ohne SSD, also ohne Fusion Drive. Die wird aber nachgerüstet, falls ich mal wieder Geld übrig habe (haha....). Hab im Macbook Air ja automatisch die SSD drin gehabt und die Programme starten schon schneller und so.
Läuft alles flüssig und schnell, auch mit den 5D MKIII Raws, obwohl der Mac ja schon wirklich älter ist.
Gerade im Hinblick auf die Kamera die du dir anschaffen willst, würde ich mich tendenziell lieber für 21 Zoll mit schnellem Prozessor, viel RAM (wenn der neuer ist kannst du ja nicht mehr einfach so neuen reinstecken) und evtl SSD entscheiden, als für 27 Zoll mit weniger
Wenn du jetzt mit 17 Zoll arbeiten kannst wird 21 Zoll schon ne deutliche "Verbesserung" sein, ausser dich packt wieder das Haben wollen ^^
Hab auch hin und wieder nen 27Zoll mit i5, dafür ne SSD auf der die Programme starten zur verfügung, der tuts genauso flüssig für mein empfinden.
-
Danke euch für die Geduld! Wirklich schlimm mit einer so wie mir die 0 Plan hat. Glaub wirklich das ich jetzt erstmal den 21,5 Zoll mir hole und bei Bedarf einfach nachrüsten werde. Einen Unterschied zu meinen alten Acer hier der schnurrt wie die Katz werd ich ja wohl hoffentlich doch merken. Bis Dienstag hab ich ja noch Zeit mir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. 2300 Euro sind einfach ein batzn Geld.
-
2300 Euro sind einfach ein batzn Geld.
wem sagste das
-
-
Ich hab gerade auf calumetphoto.de gelesen, die Sommeraktion von Canon ist bis 31.08. verlängert.
-
Ich hab gerade auf calumetphoto.de gelesen, die Sommeraktion von Canon ist bis 31.08. verlängert.
Hat schonmal jemand dort gekauft und eventuell auch auf Raten bezahlt?
-
Body, ich komme
-
Hat schonmal jemand dort gekauft und eventuell auch auf Raten bezahlt?
Ich habe dort vor Jahren das EF 70-200 2.8 II gekauft, damals mit Finanzierung. Hat alles super geklappt.
Die kaufen auch die alte Technik an. Da habe ich heute mal über die Webseite mit dem Formular nachgefragt. Gerade eben hat ein Verkäufer angerufen und mir 910,- Euronen für meine 70D mit 17-55mm Objektiv geboten.
Das werd ich heute noch mit meiner mir vom Standesamt zugeordneten besseren Hälfte bereden. Ich glaub ich komm eher zu Vollformat als ich dachte.
-
Gerade eben hat ein Verkäufer angerufen und mir 910,- Euronen für meine 70D mit 17-55mm Objektiv geboten.
bitte was?
wie viel Auslösungen und wie alt ist die noch gleich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!