Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• wollt sagen, an sowas könnt ich mich doch erinnern :D

Ja, spontane Aktion damals. :D

Vorgestern hatte ich mal die Sony A7R u. A7 II in der Hand (im Laden). Hätte ich nicht trotzdem immer wieder das Bedürfnis bewegende Motive zu fotografieren, würde mich die auch reizen. Vom Dynamikumfang her, sind die wirklich Top. Auch die Qualität im gesamten. Aber naja, alles kann man ja auch nicht mit sich rum schleppen. :roll:

• Was ich euch die ganze Zeit schon fragen wollte...Habt ihr euch euer Fotowissen selbstständig angeeignet oder Kurse besucht?

Bisher gilt hier: Learning by doing und nachlesen. Gibt ja auch gute YouTube Tutorials, da muss ich mich mal durch klicken. Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt freu ich mich natürlich. :D
    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mal einen Kurs oder Workshop zu besuchen, da muss ich mich mal umsehen was hier so angeboten wird. :rollsmile:

• Was ich euch die ganze Zeit schon fragen wollte...Habt ihr euch euer Fotowissen selbstständig angeeignet oder Kurse besucht?

Bisher gilt hier: Learning by doing und nachlesen. Gibt ja auch gute YouTube Tutorials, da muss ich mich mal durch klicken. Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt freu ich mich natürlich. :D
    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mal einen Kurs oder Workshop zu besuchen, da muss ich mich mal umsehen was hier so angeboten wird. :rollsmile:

Fotografieren
    Bücher/Foren
    Fotografieren
    Youtube
    Fotografieren
    Workshops
    Fotografieren
    Youtube

...

:D

immer die Frage, wieviel Anleitung man benötigt, welcher Lerntyp man ist und welche Themen man angehen möchte

• brauch nu jemanden, der an meine Vernunft appeliert :hilfe:

Spoiler anzeigen

die 5D MK III gibts ab 2000€, bis Sonntag noch mit 350€ Guthaben
    das 16-35mm 4L ab 900€ inkl 80€ Cashback

also hätte ich beide für 2500€

dazu die 70D mit BG und dem 17-50er 2,8 Tamron verkaufen und das 17-40 4L abstoßen
    somit hätte ich oben genannte Kombi für nen ganzes Stück unter 2000€

:gott: :gott: :gott:

oller sch***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!