Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
das eh, klare Absprachen sind wichtig im Job
damit man solche "Mädels" mit ihren Ponys glücklich machen kann
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@'Maanu
Mir geht es gerade genauso mit meiner 7d...allerdings vermehrt mit dem 70-200 und "nur" auf Distanz und Bewegung.
Eine Bekannte von mir meinte aber es wäre eine Einstellung an der Kamera, aber ich kann sie erst morgen besuchen. Hoffentlich ist danach wieder alles im Lot. -
@'Maanu
Mir geht es gerade genauso mit meiner 7d...allerdings vermehrt mit dem 70-200 und "nur" auf Distanz und Bewegung.
Eine Bekannte von mir meinte aber es wäre eine Einstellung an der Kamera, aber ich kann sie erst morgen besuchen. Hoffentlich ist danach wieder alles im Lot.dann berichte doch gerne mal
ich drück dir die Daumen :) -
Das werde ich......vorausgesetzt ich werde dort nicht zum Deppen abgestempelt. Wahrscheinlich hab ich etwas so verstellt, dass es bestimmt peinlich wird
Sie sieht es nämlich an den Bildern -
Ach manno. Nun hatte ich ne Woche lang Photoshop und mich da ein bisschen reingefuchst, nun ist die Testversion ausgelaufen und ich habe mir nur PSE gekauft. Aber so wirklich Spaß macht das nicht. Mir fehlt der Dynamikregler und dieses schöne hin- und herswitchen via Rechtsklick-->bearbeiten in scheint auch nicht zu funktionieren. Ich will das nicht andauernd speichern müssen
-
-
Ach manno. Nun hatte ich ne Woche lang Photoshop und mich da ein bisschen reingefuchst, nun ist die Testversion ausgelaufen und ich habe mir nur PSE gekauft. Aber so wirklich Spaß macht das nicht. Mir fehlt der Dynamikregler und dieses schöne hin- und herswitchen via Rechtsklick-->bearbeiten in scheint auch nicht zu funktionieren. Ich will das nicht andauernd speichern müssen
Vielleicht springst du ja dann doch noch auf das richtige Photoshop rüber bzw. auf die Adobe Cloud. Wenn mans mal hat, will man nicht mehr davon weg. Ich zumindest ;-).
-
...ich ärger mich grad total über meine Verpeiltheit.
Ich habe bei ebay nach einem Objektiv gesucht und zig Angebote verglichen, dann habe ich ein gutes Angebot hier in der Stadt gefunden und weil ich dachte es passt alles per Sofortkauf ein Sigma 18-200mm gekauft.
Vorhin nach der Arbeit hin, vor Ort probiert und mitgenommen. Als ich dann daheim war und zur Ruhe kam guck ich mir das Teil genauer an und sehe: Kein Bildstabilisator. Super Sonja...Ich hab einfach nicht mehr drauf geachtet weil irgendwie bei allen Angeboten der OS dabei war. Tja, nur bei dem nicht. Hätt ich das bemerkt hätte ich es nicht zu dem Preis genommen und nun überlege ich schon ob ich versuchen soll es wieder zu verkaufen. :|
Wie seht ihr das? Ein Freund meinte ich übertreibe und das Obi wäre auch ohne des OS super, in der Kamera ist ja auch ein Stabilisator und bei Tierfotografien wäre es eh besser ohne OS. Die ersten Testbilder sind nur so naja geworden. Vor allem bei den größerem Brennweiten war der Versuch jetzt nicht so überzeugend. Ich bin so doof
-
Ich habe mir ja vor einiger Zeit Lightroom gekauft und bin (noch) nicht bereit dafür dann im Abo quiasi nochmal Geld zahlen zu müssen, zumal ich meine Studentenversion ja nichtmal verkaufen oder weitergeben könnte. Außerdem habe ich das meiste vn dem, was ich so genutzt habe die letzte Woche, ja auch wiedergefunden habe. Nur den Dynamikregler eben nicht
-
...ich ärger mich grad total über meine Verpeiltheit.
Ich habe bei ebay nach einem Objektiv gesucht und zig Angebote verglichen, dann habe ich ein gutes Angebot hier in der Stadt gefunden und weil ich dachte es passt alles per Sofortkauf ein Sigma 18-200mm gekauft.
Vorhin nach der Arbeit hin, vor Ort probiert und mitgenommen. Als ich dann daheim war und zur Ruhe kam guck ich mir das Teil genauer an und sehe: Kein Bildstabilisator. Super Sonja...Ich hab einfach nicht mehr drauf geachtet weil irgendwie bei allen Angeboten der OS dabei war. Tja, nur bei dem nicht. Hätt ich das bemerkt hätte ich es nicht zu dem Preis genommen und nun überlege ich schon ob ich versuchen soll es wieder zu verkaufen. :|
Wie seht ihr das? Ein Freund meinte ich übertreibe und das Obi wäre auch ohne des OS super, in der Kamera ist ja auch ein Stabilisator und bei Tierfotografien wäre es eh besser ohne OS. Die ersten Testbilder sind nur so naja geworden. Vor allem bei den größerem Brennweiten war der Versuch jetzt nicht so überzeugend. Ich bin so doof
Für hohe Verschlusszeiten brauchst du nicht unbedingt einen. Aber ab einer gewissen Verschlusszeit merkt man einen unterschied! Ich merke es vor allem wenn ich mal meinen Stabi ausschalte beim 70-200 2.8 . Und bei anderen Aufnahmen von stillen Objekten sowieso. Zudem ich sowieso immer eine Flatterhand hab
-
Ja eben...
Deswegen überlege ich ja ob ich es wieder verkaufe. Wird nicht ohne Verlust gehen aber selber Schuld. Wäre dann das klassische Lehrgeld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!