Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• So schnell sinken die Gebrauchtpreise hochklassiger Bodies nicht Manu :smile:
    Das sah man als die 7/II die 7 ablöste und beim aktuellen Wechsel 1D X/II zur Vorgängerin lässt sich das auch beobachten.

In ein paar Monaten sieht bestimmt alles anders aus :D

Ich bin ja neugierig auf den Einführungspreis und wie lange er sich hält. Erfahrungsgemäß sind bis auf die 1er Modelle nach gut 1,5 Jahren die einziffrigen Bodies mit dem Neupreis einige 100 € runter. Die 5/III wurde im Frühjahr 2012 für über 3000 € in den Markt eingeführt, im Spätsommer 2013 lag sie bei 2500 €, den Preis hält sie allerdings bis heute. Bei der 7/II ist es nicht anders.

28 Megapixel locken mich nicht, 4 K mit dazu gehörigen Futures auch nicht da ich nicht filme, dass sie wohl schneller sein soll als ihre restlichen 5er Kollegen liest sich super :gut: aber reizen tut mich das auch nicht - ne bisher kann ich für mich kein pro finden und das, wo ich schon ewig neugierig alle News aufsauge und seit einem Jahr den potentiellen Kaufpreis anspare :roll:

Aber ich freue mich für jeden hier der sie sich zulegt :bindafür:

• In ein paar Monaten sieht bestimmt alles anders aus

Ich bin ja neugierig auf den Einführungspreis und wie lange er sich hält.

ich hab ja auch meine 70D und bin daher auch einfach mal gespannt

wobei die Bodys, die im DSLR für 1800-1900 angeboten wurden vor einigen Monaten, gehen derzeit für unter 1700 weg, wenn man so liest
    daher weiter beobachten und gespannt sein

vielleicht kommt hier ja auch nen Goldesel zu meinem Geb. und nen Nachfolger kommt und das passt preislich dann xD

• 1700€ ist der aktuelle Preis für die 5/III, also lt. der Gebrauchtpreisliste der Fotoversicherer und daran wird sich gerne orientiert ;)
    Die ist enorm hochpreisig unterwegs die Gute, wenn man bedenkt, dass man sie neu für 800€ mehr noch kaufen kann ...

• 1700€ ist der aktuelle Preis für die 5/III, also lt. der Gebrauchtpreisliste der Fotoversicherer und daran wird sich gerne orientiert ;)
    Die ist enorm hochpreisig unterwegs die Gute, wenn man bedenkt, dass man sie neu für 800€ mehr noch kaufen kann ...

ja, ich beobachte die Angebote im DSLR Forum und für wie viel sie da so weg geht. Und da tut sich ganz dezent etwas.

Aber bei dem Preis und 50.000 Auslösungen, überlege ich eh nen Neukauf.
    2419€ bei notebooksbilliger.de momentan (und auch das war teurer)

daher wären die 1800€ gebraucht von Privat für mich eh keine Option

ich find das Beobachten ja so spannend :D

• Ich bin mit meinen Überlegungen immer noch nicht wirklich weiter... Habe nun die 70D doch wieder in Betracht gezogen nachdem ich ein ganz gutes Angebot gefunden habe... :headbash:
    Und dann stellt sich ja auch noch die Frage nach einem weiteren Objektiv. Eigentlich stand das ja auf der Liste bevor die Kamera kaputt gegangen ist. Menno. :/

• Ich bin mit meinen Überlegungen immer noch nicht wirklich weiter... Habe nun die 70D doch wieder in Betracht gezogen nachdem ich ein ganz gutes Angebot gefunden habe... :headbash:
    Und dann stellt sich ja auch noch die Frage nach einem weiteren Objektiv. Eigentlich stand das ja auf der Liste bevor die Kamera kaputt gegangen ist. Menno. :/

Nicht soviel überlegen...kaufen, wenn es ein gutes Angebot ist :gut:

hilfst mir noch mal, was du an Objektiv hast etc. oder wo du das geschrieben hattest? Ich verlier den Überblick :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!