Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
bei Saal.ich habe bei so einer Aktion mitgemacht wo ich auf meiner FB Seite dann einen Bericht schreiben soll.
ich schreibe denen aber erst ein Mail.ja, die Aktion kenn ich, hab ich aber abgebrochen aus persönlichen Gründen
ich hab dafür den Wandbildgutschein zum Testenbei Saal hab ich letztes Jahr ein Fotobuch gemacht
allerdings mit extra dicken Seiten, A4 lang auf mattem Papier
zusammengeklebt ist da überhaupt nichts gewesen, aber das ist arg ärgerlichich würde davon ausgehen, dass sie dir anbieten, ein neues Buch zu schicken (und sollte der Fehler neu und nicht nachvollziehbar sein, eventuell die Bitte, dass du es zurück schickst, damit die es sich anschauen können, glaub ich allerdings nicht dran)
berichtest du?
Dieses Jahr sind es Whitewall Fotobücher geworden
hatte aber noch keine Zeit, es qualitativ zu vergleichen ausführlich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebraucht finde ich immer schwierig, wegen Garantie, Akku etc. also zumindest bei Laptops und Handys, meine Kamera und Objektive sind fast alle gebraucht gekauft.
Am Fernseher anschließen ist eine gute Idee, aber es kam ja bereits der Einwand mit der Farbtreue.
Hat denn vielleicht jemand konkrete Laptop-Vorschläge? Vielleicht ist jemand mit dem eigenen sehr zufrieden und er kostet kein Vermögen (mehr)? -
ja, ich hatte auch extra dick genommen, aber eben glänzend.
ich war auch ziemlich geshockt, weil ich aus der ehem. Schwiegerfamilie die billigen Bipa-Fotobücher kenne und da war nix verklebt und gerade bei Saal...
könnte vll. an der Hitze liegen? ich mein rein theoretisch, es ist sehr heiss, wer weiss wo dhl den Umschlag drunter getan hat, usw.
hab gerade fotos gemacht und später schreibe ich auch die Mail.
-
Gebraucht finde ich immer schwierig, wegen Garantie, Akku etc. also zumindest bei Laptops und Handys, meine Kamera und Objektive sind fast alle gebraucht gekauft.
Am Fernseher anschließen ist eine gute Idee, aber es kam ja bereits der Einwand mit der Farbtreue.
Hat denn vielleicht jemand konkrete Laptop-Vorschläge? Vielleicht ist jemand mit dem eigenen sehr zufrieden und er kostet kein Vermögen (mehr)?nicht zufrieden, nicht neu - aber ein Vermögen hat er auch nie gekostet
sonst schau mal bei denen https://www.cyberport.de/notebook-und-t…ooks/liste.html
da hab ich meinen "gebrauchten" PC auch gekauft
unter 8 GB Arbeitsspeicher würde ich beim Notebook, auf das LR und PS sollen, zumindest nicht gehen -
ja, ich hatte auch extra dick genommen, aber eben glänzend.
ich war auch ziemlich geshockt, weil ich aus der ehem. Schwiegerfamilie die billigen Bipa-Fotobücher kenne und da war nix verklebt und gerade bei Saal...
könnte vll. an der Hitze liegen? ich mein rein theoretisch, es ist sehr heiss, wer weiss wo dhl den Umschlag drunter getan hat, usw.
hab gerade fotos gemacht und später schreibe ich auch die Mail.
das können die dir hoffentlich sagen
da sie allerdings einen guten Kundenservice haben und gerade bei den Erfahrungsberichtsaktionen sehr sehr bemüht sind, sollte sich das schnell beheben lassenMich würde aber interessieren, ob die glänzenden Seiten sehr spiegeln und ob du mit der Farbtreue zufrieden bist
-
-
Bei Saal hatte ich zweimal Reklamationen, allerdings wegen Kratzern auf Alu-Dibond-Bildern. Ich habe den Schaden fotografiert, per e-Mail gefragt, wie man das regeln kann, und hatte zwei Tage später die neuen Bilder vor der Haustüre stehen. Ohne Kratzer, ohne Rechnung, ohne Probleme.
-
das können die dir hoffentlich sagenda sie allerdings einen guten Kundenservice haben und gerade bei den Erfahrungsberichtsaktionen sehr sehr bemüht sind, sollte sich das schnell beheben lassen
Mich würde aber interessieren, ob die glänzenden Seiten sehr spiegeln und ob du mit der Farbtreue zufrieden bist
also das Fotobuch habe ich noch mit unkalibriertem Monitor erstellt, bin aber sehr zufrieden. ich hatte halt alle fotos nochmal am Handy+ auf Arbeit durchgeguckt da ich wusste dass mein Monitor sie zu grell anzeigt. Die Seiten spiegeln schon, aber ich würde sagen "normal". ich habe einen schwarzen Hintergrund genommen und wenn man frontal drauf schaut spiegelt es vor Allem im Hintergrund. aber nichts was ich bei Hochglanz nicht erwarten würde.
das Cover ist auch wirklich sehr schön und es greift sich hochwertig an. -
Sollte ja berichten.
Abgebrochene CF Slot Pins sind kein Garantiefall und meine Kamera ist jetzt 2-3 Wochen weg, was für mich gerade fatal ist. Gott sei dank spielt das Wetter eh nicht mit.
Für Notfälle hab ich eh noch meine Mark 2 Oma.Ärgert mich trotzdem alles
-
Sollte ja berichten.
Abgebrochene CF Slot Pins sind kein Garantiefall und meine Kamera ist jetzt 2-3 Wochen weg, was für mich gerade fatal ist. Gott sei dank spielt das Wetter eh nicht mit.
Für Notfälle hab ich eh noch meine Mark 2 Oma.Ärgert mich trotzdem alles
gibts dazu ne Begründung? ...
-
Bei meiner alten kleinen Nikon1 ist mal der Stift, der den Akku hält, abgebrochen, kurz vor Ende der Garantiezeit. Nikon hat das anstands- und kostenlos und vor allem zeitnah repariert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!