Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich stecke momentan in einer Schaffenskrise.....nehm die Kamera kaum noch mit
Also nix Stress! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Den Stress kenn ich auch, wenns nen schönen Sonnenuntergang gibt und ich nie weiss wo ich zuerst hinlaufen soll .
-
... oder wenn der Sonnenuntergang unmittelbar bevorsteht und Ms und Mr Hund geruhsam erst mal eine Runde schnüffeln und markieren wollen...
-
Ich hab gerade aus über 700 Hochzeitsbildern mühsam 100 ausgesucht, und davon sind jetzt bis auf 15 alle fertig
Muss ich bis heute abend geschafft haben. -
Ich hatte gestern ein cooles Shooting, jetzt bin ich wieder motiviert :)
-
-
Ja, so Stress kenne ich auch. Ich habe Bearbeitungsstau, der bis Dezember zurückreicht... Aber ich hab halt irgendwie tausend andere Sachen zu machen. In letzter Zeit habe ich recht wenig fotografiert, aber das ändert sich bestimmt auch wieder. Nächstes WE ist Workshop bei Elke, dann habe ich mir ein Kleintier-Studio-Shooting organisiert, ein Pferde-Shooting steht auch noch an. Vielleicht mache ich das alles im Urlaub oder so...
-
So, Hochzeitsfotos fertig, hat echt Spaß gemacht.
Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20160616_134926DSC_5322 by Night, auf Flickr -
Habt ihr bei Lightroom die Ausgabeschärfe aktiviert oder deaktiviert?
Ich schärfe die Bilder ja eigentlich schon selbst, muss ich (wenn ich die Bilder auf Fotopapier drucken lassen will) die Bilder nochmals nachschärfen lassen?
Bei mir steht momentan folgendes unter Ausgabeschärfe:
Häckchen bei :Schärfen für Glanzpapier
Stärke: Standard
-
WENN ich mal aus LR exportiere (normal exportiere ich in PS und bearbeite dann weiter), ist es meist fürs Web, und da wird beim Exportieren meist verkleinert und daher auch noch mal für den Bildschirm nachgeschärft
-
Bei mir ist auch der Haken für Bildschirm nachschärfen gesetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!