Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Tragen und fotografieren ist echt schwierig

Auf diese Art habe ich mir einen Außenmeniskus gerissen. 13kg (oder so) Rucksack auf dem Rücken, ein paar Stunden gewandert, und immer wieder bin ich zum Fotografieren ganz tief in die Hocke gegangen. Natürlich war ich zu faul den Rucksack abzusetzen. Und natürlich waren die Trekkingstöcke am Rucksack befestigt - war ja ein einfach zu gehender Weg. Abends hatte ich dann zum ersten Mal seit meiner Schulzeit Schmerzen im Knie, und zwei Monate und viele Arztbesuche später lag ich auf dem OP-Tisch...
    Die Kamera war übrigens nicht daran schuld - das war eine ganz kleine leichte Kompakte.

• Eine kleine Geschichte :D
    Ich hatte meinen Enkel auf dem Rücken (11kg) und die Kamera am SunSniper. Melli hab ich auf einem Steg ablegen lassen zum Fotografieren. Da ich mich mit dem Kerl im Huckepack nicht hinlegen konnte, habe ich mich hingesetzt und was war das End vom Lied...............ich kam nicht mehr hoch. Ohne Hilfe wären wir da verhungert :lachtot:
    Tragen und fotografieren ist echt schwierig und wenn dann die Ausrüstung noch fast 3 kg wiegt, dann ist man nach kurzer Zeit ganz schön platt!

:lachtot: ... verhungert... :lol: ...

Ich hab heute am Strand mein Glück probiert. Naja... war okay. Öfter brauch ich das nicht und heute war die Ausrüstung mit dem FB 100mm noch leicht. Und in die Knie gehen ist halt auch nicht ohne. Mein Rücken hat nach einer Stunde auch gemeckert.
    Ein paar nette Fotos sind bei rausgekommen. Das mag ich irgendwie:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt's eigentlich eine kompakte Alternative zur Sony RX100 III? Also für sagen wir mal 300 Euro?

• ich meld mich kurz mal, momentan aus der Slowakei.

hab neben dem Sunsniper und der 70D das 17-40 4,0 und das 70-200 2.8 dabei.

eine super Kombination für Landschaft, Gebäude und auch für Tiere... :D
    die Pferde in der Puszta *♡*

ich bin hier echt happy damit. Auch wenn die 5DMK3 damit mehr WW gehabt hätte...

• ich meld mich kurz mal, momentan aus der Slowakei.

hab neben dem Sunsniper und der 70D das 17-40 4,0 und das 70-200 2.8 dabei.

eine super Kombination für Landschaft, Gebäude und auch für Tiere... :D
    die Pferde in der Puszta *♡*

ich bin hier echt happy damit. Auch wenn die 5DMK3 damit mehr WW gehabt hätte...

ich dachte du hättest das 70-200 2.8 verkauft. Hab ich da was überlesen? :???:

Viele Spaß auf der Kreuzfahrt...

• ja, Fehler macht man halt mal :D

diese Woche ist voll Fotografie... Da werde ich wieder Wochen brauchen, bis ich da durch bin. Zumal nächste oder übernächste Woche noch 2 Shootings anstehen.

kennt ihr solchen "Stress" auch?

• kennt ihr solchen "Stress" auch?

Ja. Den habe ich meist dann, wenn das Wetter mitmacht. Beispielsweise im späten Herbst mit den Farben, oder im Winter mit dem Sternenhimmel, oder eben rund um den Urlaub. Super-Gau: Vor dem Urlaub bestes Landschaftsfotografierwetter, dann viele Schottland-Fotos, und kaum daheim, gibt es wieder viele neue Motive. Ich brauche dazu keine "shootings", mir reicht gutes Licht draußen aus... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!