Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hab jetzt die Spitze gewechselt und im siebten Grafiktabletstifthimmel. Herrlich, wenn der nicht so abgenudelt ist. Hoffentlich bin ich jetzt weniger grobmotorisch
Wie lief bei Euch denn der Wechsel von Maus zu Tablet? Habt ihr Euch schwer getan oder war es eher leicht? Habt ihr direkt nur noch mit dem Tablet gearbeitet oder auch mit der Maus noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui, ich glaube, ich bin da etwas "fehlgeprägt" .... ich hatte früher mal beruflich zwecks Bilddatenverarbeitung nicht nur einen, sondern zwei 24"er Bildschirme auf dem Schreibtisch. Allein bei dem Gedanken einen 13"er zur Bildbearbeitung zu nehmen hätte ich vermutlich den Kopf geschüttelt.
Allerdings - zugegeben, die Bilddaten waren auch ein anderes Kaliber als das, was aus so einer Spiegelreflex/System-Kamera kommt.käme für mich auch nicht in frage, klang aber so als ginge es um "unterwegs". Ich hab den kleinen halt für den Urlaub und mal für das Sofa. Für "immer" wäre es mir deutlich zu klein.
-
Zum 70-200mm.
Zwischen der ersten und zweiten Version liegen Welten. Die zweite Version hat festbrennweitenqualität, die erste ist im Vergleich schon Matsch. Ebenfalls im Vergleich zu meinen festbrennweiten. Aber bei mir würde sich die zweite Version nicht lohnen, nutze es ja Eig nur für welpen.
-
Ich hätte auch nie gedacht das das Riesen Ding mal mein "immerdrauf" wird . Aber es hat einfach eine Klasse abbildungsleistung wo meiner Meinung nach kein andere für mich in frage kommen würde . Bis auf meine Landschaftsaufnahmen wird alles mit dem gemacht . Sogar meine "makro" Aufnahmen ..
Da pack ich sogar mein 24-70 lieber weg ..
-
Zum 70-200mm.
Zwischen der ersten und zweiten Version liegen Welten. Die zweite Version hat festbrennweitenqualität, die erste ist im Vergleich schon Matsch. Ebenfalls im Vergleich zu meinen festbrennweiten. Aber bei mir würde sich die zweite Version nicht lohnen, nutze es ja Eig nur für welpen.
redest du von beiden IS Versionen?
Und hast du nie Pferde, die noch nicht so erzogen sind, dass sie stehen bleiben etc.?
Wäre gerne rückwärts gelaufen und so, aber hatte dann den Zaun im RückenOder hab ich gerade hin gehockt, da läuft er 2 Schritte vor und ich würd dem die Ohren abschneiden
ist halt noch kein älteres Pferd, ich bin dezent verzweifelt ^^ -
-
Hab jetzt die Spitze gewechselt und im siebten Grafiktabletstifthimmel. Herrlich, wenn der nicht so abgenudelt ist. Hoffentlich bin ich jetzt weniger grobmotorisch
Wie lief bei Euch denn der Wechsel von Maus zu Tablet? Habt ihr Euch schwer getan oder war es eher leicht? Habt ihr direkt nur noch mit dem Tablet gearbeitet oder auch mit der Maus noch?
Fotos bearbeiten kann ich mit dem Grafiktablett überhaupt nicht. Wäre mir auch viel zu umständlich. Nutze das Tablett nur für Manipulationen und zum Zeichnen. -
Fotos bearbeiten kann ich mit dem Grafiktablett überhaupt nicht. Wäre mir auch viel zu umständlich. Nutze das Tablett nur für Manipulationen und zum Zeichnen.
ist im Prinzip ja nicht umständlicher als mit der Maus
ach ja, ich hab mich damit anfangs sehr schwer getan, heute mach ich einiges mehr mit dem Grafiktablett als nur Bilder, auch Foren lesen etc., man gewöhnt sich dran
-
Da hilft dann wohl nur selbst testen mit dem 70-200ter. Ich für meinen Teil würde mir auf Grund der Bilder, die ich mit dem neuen gemacht hab das neue nicht zulegen. Ich habe das neue anders erlebt Aleks zum Beispiel. Aber ich hatte es auch nur einen Abend drauf - das muss ich vorab sagen :)
-
redest du von beiden IS Versionen?
Und hast du nie Pferde, die noch nicht so erzogen sind, dass sie stehen bleiben etc.?
Wäre gerne rückwärts gelaufen und so, aber hatte dann den Zaun im RückenOder hab ich gerade hin gehockt, da läuft er 2 Schritte vor und ich würd dem die Ohren abschneiden
ist halt noch kein älteres Pferd, ich bin dezent verzweifelt ^^ich bezog mich gar nicht auf "FB oder Zoom", nur den Unterschied der ersten zur zweiten Version. Beide non-IS wobei das erste mit dem IS noch schärfer sein soll, als ohne. Im animalpics gibt's dazu auch viele Threads und ich hab mit vielen gesprochen, die es ähnlich empfinden und sogar sagen, dass das 4L (gut andere Blende) deutlich schärfer sein soll, als die erste Version. Mir ists eh egal, ich hab meins für bestimmte Situationen und nutze es dann auch. Aber ich seh für mich halt den Unterschied, aber bei mir wird die zweite Version trotzdem niemals einziehen.
-
du irritierst mich
es gibt doch 3 Versionen oder?
EF 70-200 2,8L USM
EF 70-200 2,8L IS USM
EF 70-200 2,8L IS II USMwelche beiden meinst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!