Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das Problem hatte ich mit einer alten PSE-Version und einer neuen Kamera. Der kostenlose DNG-Konverter löste das Problem. War zwar etwas umständlich, hat aber funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell ist Fotografie ein wirklich teures Hobby. Und wenn man bestimmtes will, muss man investieren. Bei mir wars anfangs Taschengeld, dann hab ich meine Ausrüstung übers nähen finanziert und nun finanziere ich alles mit der Fotografie. Mich nerven die Abos auch total, aber hab durch ne Aktion die Cloud 1 Jahr umsonst.
Aber bei mir kommt noch picdrop dazu, Dropbox hier da und jenes. Ich wollte das Abo auch erstmal nicht, find es mittlerweile aber top. Wenn man es viel nutzt. Hatte früher cs4 und nen gekauftes lightroom.
-
Das Problem hatte ich mit einer alten PSE-Version und einer neuen Kamera. Der kostenlose DNG-Konverter löste das Problem. War zwar etwas umständlich, hat aber funktioniert.
Ich konvertiere auch alles in dng, Bridge macht das beim Importieren sogar automatisch.
Da hier aber so viele Lightroom zum Verwalten nutzen, wie kann ich da die Namensänderung der Dateien genauso anpassen wie ich das in Bridge kann? Die vorgefertigten Möglichkeiten bei LR gefallen mir nicht.
Mein Mann hat mir übrigens das Abo geschenkt, vorher konnte ich PS über die Firma nutzen, das war CS5, aber es gab ja mal die lockere Überlegung, evtl. ein Gewerbe anzumelden und da wollte ich das gerne selber besitzen. Naja, das Gewerbe gibt es nicht, wirds wohl auch nie geben, mal schauen. Dat Abo behalt ich trotzdem
-
Da hier aber so viele Lightroom zum Verwalten nutzen, wie kann ich da die Namensänderung der Dateien genauso anpassen wie ich das in Bridge kann? Die vorgefertigten Möglichkeiten bei LR gefallen mir nicht.
würde ich dir ja sagen, aber ich hab keine Ahnung, wie das in Bridge geht, müsstest also konkreter werden
-
Mal davon ab, dass 12 Euro monatlich für Schüler etc. natürlich viel Geld ist, finde ich insgesamt jedoch, dass 12 Euro für ein so geniales, umfassendes und unglaublich hilfreiches Programm nix sind. Lightroom ist nicht schlecht, aber Photoshop ist für mich einfach unschlagbar. Ich hab mich zum Beispiel total über das Abo gefreut. Finde auch nicht, dass ein Abo so dramatisch ist, aber das ist eben alles ne Empfindungssache :).
-
-
Hallo,
ich kann plötzlich keine Bilder mehr von Lightroom in einen anderen Ordner exportieren. Oben links ist ja ein Balken bei Lightroom,wo man sieht,wie schnell LR mit dem Exportiervorgang ist. Der Balken bleibt bei mir aber auf 0 % stehen und hat sich auch nach einer Wartezeit von 20 Minuten nicht weiterbewegt, dabei sollte nur ein Bild weitergeleitet werden.
Woran könnte das liegen?
-
an nem abgestürzten Lightroom?
Wäre halt die Frage, ob du was anderes machen kannst, obs mit anderen Bildern geht, ob du speichern kannst oder in andere Programme exportieren, ...
-
an nem abgestürzten Lightroom?
Wäre halt die Frage, ob du was anderes machen kannst, obs mit anderen Bildern geht, ob du speichern kannst oder in andere Programme exportieren, ...
Es klappt auch nicht mit einem anderen Bild, ich kann das Bild auch nicht in ein anderes Programm exportieren. Die anderen Einstellungen etc. kann ich normal nutzen. Habe Lightroom wiederholt neu gestartet, das Problem bleibt jedoch bestehen.
-
nicht in DAS andere Programm oder in KEIN anderes Programm? wäre dann das, wo ich ansetzen würde
kenne den Fehler allerdings nicht, mein Photoshop-Export klappt problemlos -
nicht in DAS andere Programm oder in KEIN anderes Programm? wäre dann das, wo ich ansetzen würde
kenne den Fehler allerdings nicht, mein Photoshop-Export klappt problemlosin kein anderes Programm und keine andere Datei. Bis jetzt hat es bei mir auch immer ohne Probleme funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!