Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denke, ihr braucht sowas oder?
Everst hätte ich sonst auch.
Sorry fürs OT - bitte nicht böse sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hm, kann man das lesen?
-
Lesen kann ich da nix, aber unter dem Reiter Anwendung, mussten die Prozent der CPU und des Arbeitsspeichers u.a. stehen und die dazugehörigen Anwendungen
schau mal, ob da bei laufendem LR und Photoshop irgendwas bei über 90% oder so läuft -
Also CPU ist bei 16%, Arbeitsspeicher bei 10,5. Ich habe übrigens 16 RAM, falls das noch wichtig sein sollte.
-
Zusätzlich zum Überschärfen hat Jana ja noch Probleme mit der Lautstärke vom PC & teilweise längere Ladezeiten. Oder?
-
-
Ja, deswegen ja auch die Vermutung mit dem Lüfter...
-
Ja, deswegen ja auch die Vermutung mit dem Lüfter...
Ich hab mal meinen Spezi gefragt um meine Vermutungen zu bestätigen... Ich geb das mal so wieder.
Thema Programm Ladezeiten: Das hängt wohl maßgeblich von der Festplatte ab (kann ich so bestätigen - Programm laden von der SSD geht deutlich schneller als von ner normalen..). Kommt halt darauf an, was du da drin hast.
Lautstärke: scheinbar wird der Lüfter immer gemeinsam mit dem Prozessor verkauft, von daher sollte das schon passen. Allerdings benutzen Lightroom und PS wohl mittlerweile die Grafikkarte mit und dann muss die Wärme irgendwo hin... was die Vermutung mit der Grafikkarte stützen würde. Allerdings sagt er, hat er das mit dem "Überschärfen" (wenns nicht einfach ein verpixeln ist..) noch nie gehört.
O-Ton:" Man kann einen PC schon quasi lautlos machen, aber das wird halt teuer ..und es hat schon seine Gründe warum iMacs so teuer sind. du hast dich wohl ans Leise gewöhnt.. "
-
Mir ist das bislang irgendwie nie aufgefallen, aber ja stimmt, meine Apple Produkte sind echt lautlos.
-
nunja, ich habe keinen apple Vergleich, aber mein neuer Rechner hat insgesamt 5 Lüfter und man hört ihn beinahe gar nicht, außer die Grafikkarte fährt mal richtig hoch weil ich zocke. Bei PS oder Lightroom höre ich nix. Und leise Lüfter von z.b. bequiet lassen sich ja auch nachrüsten bzw. Tauschen. Kosten 10-20 Euro. Wäre wahrscheinlich meine erste Aktion, wenn sie Lüfter so laut sind. p.s. wenn der pc nur 400 Euro gekostet hat wundert es mich jetzt aber nicht so. Alleine eine wirklich gute Grafikkarte geht ja bei 180 Euro los. Da bleibt nicht viel. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht erklären, woher das überschärfen her kommt. Das ist echt seltsam.
-
ich wunder mich, dass ihr meint, (euer) PS wäre laut
ich meine ok, ich höre ihn schon, wenn ich mich drauf konzentriere
aber da ich es eh nicht ganz still mag, läuft bei mir eh Musik, Radio, nen Hörbuch oder sonst was -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!