Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Das Problem ist leider, dass ich nicht glaube, dass es an Adobe liegt, sondern an meinem PC. Ich bin jetzt allerdings in einer misslichen Lage. Mir wurde der PC zusammengebaut - allerdings hat der Herr wohl unterschätzt, was PS und LR dem guten Stück abverlangen werden. Ich tippe immernoch darauf, dass es am zu kleinen Lüfter liegt und/oder an der Grafikkarte. Ich selbst habe aber leider keinen Plan - das heißt: Im Prinzip müsste ich in ein Fachgeschäft. Jetzt ist aber das Problem, dass mich der PC ca. 400 Euro gekostet hat - nehmen wir mal an, ich zahle nochmal 150-100 Euro (vermutlich mehr?) für Reparaturen/Austauschaktionen, dann muss ich mich echt fragen, ob ich nicht lieber in was anderes investiere? Denn wer verspricht mir, dass es danach ohne Probleme läuft? Jetzt hab ich allerdings meinen Eizo total lieb gewonnen - er ist wirklich ein Schätzchen - zur Überlegung All-in-One Imac...

• Das Problem ist leider, dass ich nicht glaube, dass es an Adobe liegt, sondern an meinem PC. Ich bin jetzt allerdings in einer misslichen Lage. Mir wurde der PC zusammengebaut - allerdings hat der Herr wohl unterschätzt, was PS und LR dem guten Stück abverlangen werden. Ich tippe immernoch darauf, dass es am zu kleinen Lüfter liegt und/oder an der Grafikkarte. Ich selbst habe aber leider keinen Plan - das heißt: Im Prinzip müsste ich in ein Fachgeschäft. Jetzt ist aber das Problem, dass mich der PC ca. 400 Euro gekostet hat - nehmen wir mal an, ich zahle nochmal 150-100 Euro (vermutlich mehr?) für Reparaturen/Austauschaktionen, dann muss ich mich echt fragen, ob ich nicht lieber in was anderes investiere? Denn wer verspricht mir, dass es danach ohne Probleme läuft? Jetzt hab ich allerdings meinen Eizo total lieb gewonnen - er ist wirklich ein Schätzchen - zur Überlegung All-in-One Imac...

weit du denn, was drin verbaut ist an Komponenten? sonst gerne auch per PN oder bei FB

• @Chestergirl
    hab die Woche leider nicht so viel Zeit, aber wenn du magst, kommst heute oder Mittwoch nach 18 Uhr mal rum und wir schnappen uns meine beiden Hunde (ohne deinen Hund, dann kannst du dich auf die Kamera konzentrieren, ohne auf den Hund achten zu müssen) und gehen nen kleines Stück mit deiner Kamera + Objektiv und meiner Kamera + Objektiv

dann testest du mal deine und meine Kamera draußen, mal mit deinem und mit meinem Objektiv und ich teste deine Kamera mal

so sollten wir dem auf den Grund kommen, obs an dir, Body oder Objektiv liegt, wobei ich da auch eher an Anwender denken würde
    alternativ ab nächster Woche irgendwann

Das klingt nach ner Idee. Ich schreib dir mal ne pn.

• Neugierige Frage - wie soll das Überschärfen mit dem Lüfter zusammenhängen?
    Welchen Zusammenhang siehst Du da?

Das frage ich mich auch, Grafikkarte ja, aber der Lüfter :???:

Ich würde an deiner Stelle niemals einen Eizo gegen einen IMac eintauschen, wirklich niemals!

• Ich bin Pc-Laie, hab ich ja schon mehrfach gesagt. Ich weiß nicht, was genau passiert, wenn ein PC ständig überhitzt ist. Das was ich geschrieben habe, war nur eine Vermutung. Ob diese stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls muss sich irgendwas ändern.

• Ich bin Pc-Laie, hab ich ja schon mehrfach gesagt. Ich weiß nicht, was genau passiert, wenn ein PC ständig überhitzt ist. Das was ich geschrieben habe, war nur eine Vermutung. Ob diese stimmt, keine Ahnung. Jedenfalls muss sich irgendwas ändern.

Hast du dir mal die Komponenten Auslastung angeschaut ? (Taskmanager glaube ich bei Windows... beim Mac wärs die Aktivitätsanzeige)
    Da könnte man schonmal abschätzen ob er das generell nicht packt. Ein Lüfter mit zu wenig Leistung dürfte sich ja schnell tauschen lassen...

• Hast du dir mal die Komponenten Auslastung angeschaut ? (Taskmanager glaube ich bei Windows... beim Mac wärs die Aktivitätsanzeige)Da könnte man schonmal abschätzen ob er das generell nicht packt. Ein Lüfter mit zu wenig Leistung dürfte sich ja schnell tauschen lassen...

korrekt

Str+Alt+Entf und dann den Task Manager auswählen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!