Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich darf mir die Canon 7D von meinem Vater leihen, bzw. wenn sie mir taugt, bekomme ich sie sogar.
Er benutzt sie nicht, sie ist ihm zu kompliziert (warum er sie gekauft hat ist mir eh ein Rätsel, er benutzt seine Nikon nach wie vor im Vollautomatikmodus, aber es gab sie halt bei Ebay... so macht er das auch laufend mit Autos)
Eigentlich war ja eine Sony 7R geplant dieses Jahr (hab jetzt auch eine Sony), aber jetzt versuche ich es natürlich mal mit der Canon. Auch wenn mich der Vergleich bei diesem Bildvergleich nicht wirklich Hoffnung macht, geht probieren ja über studieren.
Ich find nur auf die Schnelle keinen Adapter von der Canon (weiß jemand, wie der Anschluss heißt? FD oder EF oder wie oder was?) auf Sony A-Mount Objektive.
Vorallem will ich die Canon-Kamera ja mit meinem Tamron für Sony bestücken und das ist der unübliche Weg, daher finde ich Adapter von Sony-Kamera zu Canon-Objektiv, aber nicht umgekehrt.Ich gucke weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bräuchtest einen Sony oder Minolta AF Canon Adapter, und sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Sony oder Minolta AF is das gleiche. Sony hat das von Minolta übernommen.
Na soviel dazu. Also wenn ich bei Canon bleibe, ziehen zwangsweise neue Objektive ein. Gut, ich kann mein altes Tamron dann verkaufen, aber da es mir ja einmal runtergefallen ist, weiß ich nicht, ob ich es vernünftig verkauft bekomme.Dazu eine Frage: Würdet ihr so ein Objektiv gar nicht kaufen, oder schon kaufen, wenn es gecheckt wurde?
-
Ich würde es wohl nicht kaufen
-
Ich ebenfalls nicht ...
-
Kommt wohl auf das Objektiv, den Schaden , ob ich es ausprobieren kann und vor allen Dingen ob sich der Preis im Kaufpreis widerspiegelt an.
-
-
Ich kann den Link nicht aufrufen, aber ich liebe meine 7D.
Aber ich mag auch das 70-200 4L
Schlechtes Wetter- kein Problem lasse ich das Zeug hält mal daheim. Kommt wahrscheinlich alles auf die Ansprüche an. Die 7D, wie auch das Objektiv haben mir tatsächlich bereits 'wertvolle' Dienste geleistet. Auch, wenn es nicht super hell war. Muss ich ja nicht immer DinA3 oder größer ausdrucken.
-
Die Einschätzungen bzgl Sturzobjektiv spiegeln eben auch mein Empfinden wider. Und daher hatte ich den Systemwechsel eigentlich verworfen. Für mich ist das Objektiv einwandfrei, aber zu diesem "einwandfreien" Preis werde ich es nicht verkaufen können...
Jetzt erstmal abwarten, wie ich mit Canon klar komme...
-
Mich würde die 7R auch reizen, ich habe aktuell eine Nex6 und bin super zufrieden. Aber mann kann ja nicht alles haben. Ich würde wahrscheinlich versuchen, den Paps zu überzeugen, die 7D verkaufen zu dürfen um mir die 7R zu finanzieren. Zumindest wenn du einige Objektive hast. Ich habe einen beinahe kompletten Sony Objektivpark, ich käme nicht auf die Idee, komplett das System zu wechseln. Außer natürlich, wenn ich arg unzufrieden wäre.
-
Na soviel dazu. Also wenn ich bei Canon bleibe, ziehen zwangsweise neue Objektive ein. Gut, ich kann mein altes Tamron dann verkaufen, aber da es mir ja einmal runtergefallen ist, weiß ich nicht, ob ich es vernünftig verkauft bekomme.
Dazu eine Frage: Würdet ihr so ein Objektiv gar nicht kaufen, oder schon kaufen, wenn es gecheckt wurde?
Adapter sollte es geben...ist aber immer ne schlechte Lösung. Sony hat den Vorteil das es massenhaft gebrauchte Linen gibt, Bayonet und AF wird ja schon seit Jahrzehnten verwendet. Deswegen bleib ich für meine Hauptkam bei Sony. Was ist das denn für ein Objektiv was du evtl loswerden willst? SOny scheint im Moment bei den Hochpreisigen sehr beliebt zu sein, kenne mehrere Profis die auf eine Sony spekulieren, auch wegen der möglichkeit zu filmen.
-
Hier gibt es ja auch Tipps zum Fotografieren, und ich hab da mal ne Frage: Wie fotografiert man Fische im Teich?
Das dumme ist, daß die logischerweise unter Wasser sind, und auch wenn das Wasser klar ist, sind sie auf den Bildern so verwischt. Gibt es eine Möglichkeit, daß sie scharf aussehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!