Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @Saltimbanco


    Ja , ich habs & würde es nie mehr hergeben wollen . Hab die 2.8 II IS Version .. Aber ein bekannter von mir nutzt die f4 Version und ist super zufrieden !


    Neu kostet das 2.8 II : 1600 Euro & gebraucht circa 1200..
    Aber das F4 gebraucht bekommst um die 600 Euro !
    Das F2.8 ohne IS und die 1 Version bekommst auch um die 600-700 Euro !


    Gestern ist die 6D eingezogen und durfte gleich mit aufs Reining Turnier zum zuschauen . Obwohl sie nur 11 AF Punkte hat , hab ich von 350 Bilder nur 10 die ich nicht gebrauchen kann . Komm super zurecht bis jetzt .

  • Arbeitet jemand mit einem Grafiktablett und kann mir sagen, was man so an Auflösung und Druckempfindlichkeitsstufen braucht, wenn man damit eigentlich "nur" an Masken in PS arbeiten möchte?

  • Arbeitet jemand mit einem Grafiktablett und kann mir sagen, was man so an Auflösung und Druckempfindlichkeitsstufen braucht, wenn man damit eigentlich "nur" an Masken in PS arbeiten möchte?

    ja :D
    im Prinzip empfehle ich generell Wacom
    einfach weil ich von deren Qualität überzeugt bin


    für den Zweck reicht was ganz simples, in dem Fall also nen Intuos



    Im Prinzip magst du ja nur sauberer arbeiten als mit der Maus, dafür tuts was günstiges
    ob was günstigeres als nen Wacom Tablet qualitativ brauchbar ist, kann ich dir aber nicht sagen


    hatte nie was anderes brauchbares

  • Naja, ich weiß ja das du was recht hochpreisiges hast... und das wär mir für meine Zwecke einfach zu viel ;)



    Gerade frag ich mich im Prinzip ob es ein Intuos Pen & Touch für unter 200 Tut oder ob ein Pro her muss.

  • für den Zweck reicht was ganz simples, in dem Fall also nen Intuos


    Naja, ich weiß ja das du was recht hochpreisiges hast... und das wär mir für meine Zwecke einfach zu viel ;)



    Gerade frag ich mich im Prinzip ob es ein Intuos Pen & Touch für unter 200 Tut oder ob ein Pro her muss.

    Herzchen, lies doch, was ich schreib ;)


    ich empfehle hier für deinen Zweck doch nicht mein Zuckerstück :D




    also ja, nen Intuos tut es definitiv

  • Tut es definitiv :-)
    Ich benutze für NIX mehr meine Maus und kann mir gar nicht mehr vorstellen damit zu arbeiten. Ich liebe das Tablet so sehr, einfach entspannt.

  • 16-35mm sind an Vollformat schon sehr speziell. Mit einem Objektiv ab 24mm bist du für mehr Gelegenheiten ausgerüstet. Ob du f2.8 an der Vollformat brauchst - keine Ahnung. Wenn ich Lichtstärke brauche, nehme ich eine Festbrennweite. Brauche ich ein Zoom, müssen f4.0 ausreichen. ...

    So sehe ich das auch :smile:
    Klar f2.8 hat was, aber an einer FB ist mir LS auch wichtiger als an Zoomgläsern, allerding muss ich gestehen, dass ich nur 1 Zoom mit f2.8 habe, ansonsten nur FB mit größeren Blenden =)


    Gerade jetzt im Urlaub habe ich festgestellt, dass f4 völlig ausreicht (okay, das ist auch Umgebungsabhängig!) :smile: meine Zoomgläser haben alle IS, was für mich als bekennender IS-Fan & beginnender Tatterkreis-Oldie auch wichtig ist und die sind nunmal bei der Blende recht erschwinglich :D ansonsten hätte ich beim 24-70 wie Superpferd -ich sehe mir deine Aufnahmen auf flickr total gerne an :bindafür: - auf 2.8 II IS zurückgreifen müssen, gerade wenn es ein Immerdrauf werden sollte.


    Für mich ist auch der Filterdurchmesser nicht unwichtig und da kann ich entspannt auf einige Gläser mit ⦰ 77 zurückgreifen.


    Tinka für einen witzigen Rundumblick schraube dir ein Fishey drauf, das ist auch an einer Crop der Lacher schlechthin :D


    Ich bin auch ein Wacom sonst nichts Typ |) für mich als Einmalkäufer ist es das Board schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!