Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
wie ist das eigentlich, wenn man sich Kameraequipment aus UK bestellt, fällt da noch Zoll an etc? Mir ist jetzt schon öfter beim Stöbern aufgefallen, dass die deutlich günstiger sind. Aber fällt dann nicht noch Einfuhrumsatzsteuer oder ähnliches an? Interessiert mich nur mal. Im Moment fehlt eh die Kohle für neues
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja innerhalb der EU, da kannst du bestellen wie du magst und es fällt nichts mehr an. Allerdings musst du gucken, in wie weit besondere "Aktionen" der Hersteller da gelten, bzw wie z.B. die Garantiebestimmungen in dem Land sind.
Ich habe ohne mein Wissen z.B. mal einen EU Import neu bestellt und mir wäre dann die Garantieverlängerung verweigert worden, bzw ich hätte es im Garantiefall über den Händler ins Ausland schicken müssen.
-
ah ok, danke, war mir nicht sicher, ob das nur von außerhalb der EU gilt oder nicht. Nun bin ich etwas schlauer
-
Wie ist das eigentlich, ich hab ein total schönes Bild von meinem Kind, aber sein Gesicht ist recht überbelichtet. Kann man das retten oder ehr nicht? Ich habe Photoshop auf dem Rechner, allerdings bin ich da noch völlig unbegabt. Fotografiert hab ich es in RAW....LG
Rebecca -
kommt drauf ab, wie schlimm es ist, aber an sich ja
-
-
mit raw kann man einiges machen... aber wie manu sagte, kommt drauf an, wie schlimm es ist.
-
Wenn das Gesicht richtig weggebracht ist, no chance.
-
Ich guck mal ob ich euch das zeigen kann.
-
Solange es nur ne leichte Überbelichtung ist und noch Struktur vorhanden ist ja, wenn es richtig ausgebrannt ist nein.
-
Gegenlicht mit fremder kamera (7dm2) - mal gucken, ob irgendwas brauchbares dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!