Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Genau aus diesem Grund bin ich zu unserem lokalen Computerschrauber gegangen. Privat kenne ich niemanden, der in der Lage ist, mir einen PC nach eigenen Vorstellungen zusammenzuschrauben und zum Laufen zu bekommen; die Komplettrechner auf dem Markt haben meist Anwendungen / Ausstattungen, die ich brauchen würde, wenn ich den PC zum Fernsehen oder als Spielkonsole verwenden wollte (will ich aber nicht); und weil ich keine Lust hatte, mich in Foren o.ä. hin und her zu informieren (sorry, nichts für ungut... ;) ), bin ich gleich zum Experten gegangen. Da der Unternehmer selbst in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung unterwegs ist, wusste er, was ich will, und hat mir das zusammengestellt, betriebsfertig ins Arbeitszimmer geliefert, aufgebaut, erklärt - und seitdem läuft alles einwandfrei. Klar, alles privat gekauft und montiert wäre wohl preiswerter gewesen - aber ich hatte keinen Stress, musste keine Zeit investieren (mein bisschen Freizeit kann ich problemlos mit anderen Themen verbringen), und ich habe Garantie auf die Kiste. Da ich mit dem Unternehmer früher schon zu tun hatte, weiß ich, dass er zuverlässig arbeitet (und Interesse daran hat, zufriedene Kunden zu haben).

• so, abgesegnet, gekauft + weiterer RAM, wird dann von mir auf 16 GB aufgerüstet :herzen1:

aber gut, damits nicht ganz OT wird *g*

seit ichs 135mm hab, nutz ichs 200mm kaum, fällt mir so auf :pfeif:

Mal sehen, ob ichs Tamron 17-50mm 2,8 (ohne Stabi) verkauft bekomme. Das EF 17-40 4L USM hol ich morgen ab.

Und dann hab ich gestern auch Testfotos mit 350D vs. 70D und EF 135mm vs. EF 50-200 4,5-5,6 USM gemacht :ugly:
    allerdings noch nicht auf den PC gezogen, das steht heute ab :hurra:

• Was stört dich denn am Tamron? Suche noch ein bezahlbares Objektiv für NY. Mir wurde empfohlen ein neues Objektiv anzuschaffen, da 30mm meistens wohl schon zu lang ist?!

Oder hat jemand Erfahrung mit Kamera in NY und kann da Tipps geben?

Habe leider nur ein 18-XX hier, aber Blende 5,6.. Da werde ich nicht weit kommen.

• ähm, sagen wir so ... ich habe eine Abneigung dagegen, sein subjektiv, wie ichs auch bei der 40D hatte

ist absolut nicht schlecht, das Ding; aber naja, ist mir "unsympathisch" :D

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenuntergang by Manuela, auf Flickr

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenuntergang2 by Manuela, auf Flickr

trotz dieser Bilder wird es durchs Canon ersetzt
    (allerdings auch mit dem Hintergedanken, wenn irgendwann ne Vollformat einzieht, wäre das Tamron eh nicht kompatibel)

• Es ist halt nicht VF tauglich. Bei mir liegts da auch nur rum.. eigentlich langen hier 24mm an VF. Und dafür ists zu schade.

Evtl geb ich meins auch her, aber da muss ein passendes Angebot kommen.

• Ich hatte mir das Tamron mal für einen Städtetrip für London geliehen - dafür wars echt super, mir hats gut gefallen. Wie lange bleibst du denn in NY? (Neid!!) Ansonsten kannst du es auch über Amazon bestellen und dann nach 2 Wochen Retoure schicken .. falls mal jemand ein Objektiv testen will. ;)

Übrigens haben die nach erneuter Prüfung immer noch nicht den Fehler nachmachen können - von daher habe ich nun der Justierung zugestimmt und werde hoffen müssen, dass es dann weg ist. Zunächst werde ich nochmal eine neue Speicherkarte kaufen, aber mal sehen wann. Passend dazu hat mein nichtmals ein Monat altes Handy auch direkt einen Fehler und ich habe es heute wegbringen müssen. Technik und ich passen einfach nicht zusammen. :(

• BTW, Canon hat die Cashbackaktion verlängert. Wenn man einen Studenten greifbar hat, gibts nochmal den Studentencashback der sich teils wirklich lohnt.

z.B. 300 Euro für die 5D MK3. Muss gerade ne 70D und ne 5D MKII loswerden und dann darf ich die wohl zur Belohnung auch mal benutzen. :pfeif:

• Es ist halt nicht VF tauglich. Bei mir liegts da auch nur rum.. eigentlich langen hier 24mm an VF. Und dafür ists zu schade.

Evtl geb ich meins auch her, aber da muss ein passendes Angebot kommen.

Verkauf du erst mal die 5D Mark II und die 70D
    solange du zweitere noch nicht los wirst, kannste das Tamron ja noch nutzen
    oder du verkaufst die beiden als Set :lol:

fällt mir ein, was der Verkäufer meines neuen Objektives noch gleich?
    "Das An- und Verkaufen gehört doch irgendwie zum Hobby der Fotografen mit dazu" :lol:

nene, da mal zwischendurch auch fotografieren muss ... interessiert euch der Vergleich 350D vs. 70D im Hundeportrait? ^^
    dann würd ichs euch heute Abend auch hierher posten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!