Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Es ist sowas von OT, aber WAS für HAMMER Ohren. Genial!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aber da gefällt mir die 60d besser.
Die unterschiedliche Hintergrundschärfe ist aber sehr interessant -
Liegts am Upload oder sind beide Bilder nicht richtig scharf?
Finde solche Vergleiche immer cool.
Jana musst mal auch ein Vergleich zeigen -
stimmt, da war was
bei passender Qualität brauch ich in dem Bereich nicht zwingend eine 2,8er Blende
sollte halt nur schnell sein@Paraleptomys
das 17-40er ist deins oder? bist du damit glücklich?Jap, das habe ich und jetzt gerate ich wieder total ins Schwärmen, weil ich das Objektiv einfach abgöttisch liebe
Es ist sowas von knackscharf, ich glaube es ist mit Abstand das schärfste Objektiv was ich besitze (und das 4L und das 200mm sind echt nicht von schlechten Eltern).
Ich benutze es auch hauptsächlich für die Hundefotografie. Es hat einen USM und ist sehr flott, ich habe aber glaube ich keine Actionbilder, die ich jetzt zeigen könnte.
Wenn das gewünscht ist, dann kann ich aber in den nächsten Tagen mal schauen, was sich machen lässt. Von der Geschwindigkeit her sollte das gar kein Problem darstellen.
Das einzige, was mich ab und zu stört, ist die 4er-Offenblende. Im Normalfall komme ich damit gut zurecht, nur bei den typischen "Von-oben-Bildern" ist die Freistellung natürlich nicht so toll.
Bei mir wird deshalb wohl irgendwann nochmal was im Bereich 30mm oder 35mm (vorzugsweise ein Sigma Art - ihr habts geschafft, jetzt will ich auch eins) einziehen.
Beispielbilder habe ich einige, sag mir nur, was du brauchst.
Wenns nicht zu aufwändige Wünsche sind, dann mache ich auch gerne noch welcheExterner Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.47/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr -
@Finn3103 Nee, knackscharf sind beide nicht... Sieht man ja in der 100% Ansicht ganz gut. Waren halt auch echt schlechte Bedingungen, was man den Bildern ja auch ansieht
-
-
@tinkatrulla : Wie gemein, ich kann deine Bilder wieder nicht sehen
.
Ich habe mal eine Frage an euch, ich finde die Bilder von gestern oder auch das hier, wirken ein wenig überschärft. Dabei schärfe ich ja nicht nach und bei LR fällt mir das auch nicht so auf, kann das am hochladen liegen?
Ich frage aus reinem Interesse.
Den richtigen Weg mit dem hochladen habe ich eh noch nicht gefunden und wäre dankbar über Tipps.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit flickr tue ich mich irgendwie schwer, das man sich erst anmelden muss nervt mich ein bisschen und ich hoffe es gibt noch eine andere Alternative.
-
also in der kleinen Größe hier find ich nix überschärft
-
Ich finde es auch nicht überschärft, aber ich würde es mir etwas heller wünschen
Ich habe "früher" mit picr.de hochgeladen, aber damit leidet die Schärfe wirklich. Jetzt nutze ich flickr.de und die schärfen nach. Also, wie man es macht.......
-
Ich finde es auch nicht überschärft, aber ich würde es mir etwas heller wünschen
Ich habe "früher" mit picr.de hochgeladen, aber damit leidet die Schärfe wirklich. Jetzt nutze ich flickr.de und die schärfen nach. Also, wie man es macht.......
daher suche ich ja noch nach der vernünftigen Möglichkeit des Hochladens
oder doch was eigenes ... -
Ja du hast recht, es ist wirklich viel zu dunkel.
Ich muss unbedingt mal das Notebook kalibrieren, dort schien es mir von der Helligkeit nämlich echt in Ordnung zu sein. Beim ansehen auf dem PC habe ich mich richtig erschrocken.
Aber da bin ich ja froh, das es von der Schärfe ok ist, danke für eure Rückmeldungen.
Ich lade bisher immer bei Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! hoc, verkleinere die Bilder aber nicht darüber sondern über Paint.
Schärft dieser Upload Dienst automatisch nach?
Was nutzt ihr, wenn nicht Flickr? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!