Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hier mal ein, zwei Bilder zum Bokeh des Sigma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den Bildern denke ich an Frühling, ich will Frühling - JETZT SOFORT!
Ich bin nicht so der Sigma Fan. Abgesehen von der ART Reihe. Aber das ist Geschmackssache.
-
Das Tamron hab ich auf EBay ersteigert, das 4l bei Redcoon, das 50mm und das Sigma bei Amazon und die 7d II im Dslr-Forum gekauft
Wenn ich an Bokeh denke, dann hab ich eine andere Vorstellung vom Hintergrund, wie deine gezeigten Bilder Lisa
-
Bin auch kein Sigma/Tamron Fan , nur die Art Reihe von Sigma spricht mich etwas an !
-
hehe, siehste, und ich freu mich, dass endlich der Winter da ist
Ich bin irgendwie mittlerweile mehr der Sigmafan als Tamron, das Nikkor 70-200 lag einfach komplett außerhalb meiner Preisklasse, es ist eben nicht das einzige HobbyAn was denkst du denn @EPonte? Der Klassiker für Bokeh ist für mich und auch im DSLR Forum eigentlich meist ein Makro und der entsprechende in der Tiefenunschärfe untergehende Hintergrund.
Hau raus, was du vor Augen hast, vielleicht hab ich was Passendes -
-
Ich habe die meisten Objektive bei amazon gekauft und zwei im DSLR-Forum :)
Bei Bokeh habe ich irgendwie auch andere Bilder vor Auge
(wobei vielleicht auch das gezeigte trotzdem als Bokeh im eigentlichen Sinn durchgeht?)
-
hehe, siehste, und ich freu mich, dass endlich der Winter da ist
Ich bin irgendwie mittlerweile mehr der Sigmafan als Tamron, das Nikkor 70-200 lag einfach komplett außerhalb meiner Preisklasse, es ist eben nicht das einzige HobbyAn was denkst du denn @EPonte? Der Klassiker für Bokeh ist für mich eigentlich immer ein Makro und der entsprechende in der Tiefenunschärfe untergehende Hintergrund.
Hau raus, was du vor Augen hast, vielleicht hab ich was PassendesNa so Kreise und Achtecke oder wie auch immer das Objektiv ist im Licht
-
Okay, Danke
Ich kauf normalerweise lieber im Laden (Lokaler Fotohändler oder Media M*rkt) .. Kann's da in die Hand nehmen, darf evtl. auch kurz ein paar Probefotos machen und sehe es eben direkt.
Bei Ama*on kostet das Nikkor 70-200 2.8 gerade ca. 500 Euro weniger, aber für mich leider, leider immer noch zu teuer
Bisher hab ich eben auch alles "neu" gekauft, weil ich immer denke "Bei Gebraucht weißt du nicht wieso es nun wirklich verkauft wird. Hat es Schäden die nicht erwähnt wurden oder wird es wirklich nur durch etwas anderes ersetzt und deshalb nicht mehr gebraucht?" naja.. -
-
sowas in der Richtung hab ich leider nur mit der 85er FB :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!