Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mhm glaube ich nicht. Aber falls du Lightroom hast, da kann man die ziemlich einfach wegmachen. Ich finde das sieht auch recht gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jap LR habe ich,wie macht man die denn damit weg :DDie Augenthematik bin ich echt noch nie angegangen,rotwerd
-
So ich habe gestern meine Kamera mit dem 85er mal einer Freundin in die Hand gedrückt. Sie fotografiert sonst mit Nikon, aber da ich keine Canonfotografen kenne, gehts halt nicht anders.
Hund abgesetzt, auf den Boden gelegt, Hund rangerufen.
Und raus kam das - das Geländer links vorne ist scharf
Wir sind uns eigentlich ziemlich sicher, dass wir den Fokuspunkt auf die Mitte gestellt hatten und ich kapiere wirklich nicht, was das nun wieder soll.
Diesmal als Dropbox Link, damits in Originalgröße ist. Ich hoffe, das klappt.
Dropbox - _MG_6829.JPGf/4, 1/1600, ISO 200, 85mm
Allerdings habe ich bei Bewegungsbildern öfters das Gefühl, dass der Hund nur in einem ganz bestimmten Abstand scharf aufgenommen wird und sonst halt irgendwas drum rum. Liegt das jetzt an mir, der Kamera, einem kaputten AF oder ist das bei ner FBW einfach so?
Ich glaube, ich brauch mal einen Workshop. Das macht mich narrisch
-
Jap LR habe ich,wie macht man die denn damit weg :DDie Augenthematik bin ich echt noch nie angegangen,rotwerd
oben in der normalen Leiste, wo auch die anderen Tools sind. Also die Leiste mit den vier Zeichen über den Reglern. Eins davon (ist glaube ich sogar ein Auge) einfach anklicken, dann muss man nur noch auswählen. Ist wirklich sekbsterklärend, wenn man das Ding mal gefunden hat
probier's einfach mal, wenn du es nicht findest, dann schreib einfach noch mal!
-
-
-
oregano: hast du den af auf servo gestellt gehabt?
Ja und Reihenaufnahme.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage. Ich möchte mir ein neues Objektiv zu meiner Kamera holen. Und die Auswahl ist ja echt riesig
Bin schon soweit, dass ich weiß, dass ich ein Telezoomobjektiv möchte und habe mir für meine Sony Alpha das folgende ausgesucht:
TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO 70 mm-200 mm Objektiv f/2.8Da ich wirklich nur als gelegentliches Hobby fotografiere wollte ich keine tausende von Euros ausgeben, und es erschien mir nach einigem googeln als gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Meine Frage: gibts dazu Erfahrungen eurerseits? Gibt es berechtigte Einwände, die gegen das Objektiv sprechen?
Danke für jede Antwort !!
-
so, das Tausch-Obi ist da, ist getestet und es ist gerade alles etwas komisch. ich fang an zu glauben dass meine Kamera was hat. da sie aber nichtmal 1 Jahr alt ist finde ich das andererseits sehr unwahrscheinlich.
100er Obi:
also Bewegungsfotos kommen wirklich gut hin.
dafür Portraits null.also heute wieder Kamera eingepackt, dazu noch ein anderes Obi zum Test.
Hund 1 an Baum gebunden, Hund 2 hingestellt und Portraits ausprobiert. verschiedene Blenden, verschiedene Verschlusszeiten. verschiedene Fokuspunkte und die automatische Fokuspunktwahl.
siehe da.
sobald auf Automatische Wahl geschaltet ist bekomme ich scharfe Portraits hin.
sobald ein Fokuspunkt, welcher ist egal, angewählt ist, habe ich schwammige Bilder und darf den Fokus suchen. er ist irgendwie nirgends. der Bereich ist in etwa scharf, beim Zoomen aber dennoch schwammig. kein einziger Bereich ist wirklich scharf.dasselbe Ergebnis mit dem zweiten Obi.
Google spuckt nix raus bei der Problematik. das Handbuch zu lesen hatte ich noch keine Zeit, aber wenn es im Internet nirgends steht wird es im Handbuch wohl auch nicht stehen...
hat schon jemand dieses Kuriose Problem gehabt?
bin ich gerade so doof dass es auf der Hand liegt und ich es einfach nicht checke? -
Hast du vor den Portraits auf one Shot umgestellt ?
-
Ich schaue dann mal bei LR,danke dir!
Avocado ,da kann ich leider nicht helfen
Pebbles,ich hab das Objektiv leider nicht,weiß aber das wohl der AF etwas träge ist,weil es kein Ultraschallmotor hat,könnte problematisch werden bei Bewegungsfotos.
Die Abbildleistung soll aber gut sein.
Es gibt noch ein neueres mit USD ,aber das ist teurer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!