Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hab mich jetzt auch gegen Makro entschieden und werde mit entweder das 17-40 2.8 oder das 18-35mm zulegen !

So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht , obwohl ja das 17-40 wirklich super sein soll .

• Hab mich jetzt auch gegen Makro entschieden und werde mit entweder das 17-40 2.8 oder das 18-35mm zulegen !

So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht , obwohl ja das 17-40 wirklich super sein soll .

äääh 24-70 :D ! Da kommt man schon durcheinander..

• Darf ich noch mal fragen wie gravierend der Unterschied von der Canon 40d zur 70d ist?
    Speziell in Punkt Iso,und Af,sowie Af im dunkeln?
    Merkt man da einen Unterschied?
    Der Gedanke um die 70d wird langsam akuter.
    Mit dem 4L hab ich mich eigentlich ganz gut angefreundet,meist reicht es auch.
    Aber mir geht halt das Rauschverhalten auf die nerven,und eben ,dass sie manchmal gar nicht fokussiert

• Also mein bekannter hat die 60D und man merkt da schon einen gravierenden Unterschied zu meiner 70D hinsichtlich der Bildqualität . Vor allem wenn es etwas dunkler ist (Bildrauschen) ect. Also nehme ich an , das der Unterschied zur 40D noch viel extremer ist .

• Danke euch,ja ich erinnere mich an dich Maanu,du bist ja von der 40 auf die 70 umgestiegen.
    In wiefern ist der Autofokus anders?
    Zuverlässiger,Schneller,Lichtempfindlicher?
    Sorry,dass ich so genau frage,interessiert mich grade :)
    Könnte da iwie im Netz nicht durchsteigen ^^

• Danke euch,ja ich erinnere mich an dich Maanu,du bist ja von der 40 auf die 70 umgestiegen.
    In wiefern ist der Autofokus anders?
    Zuverlässiger,Schneller,Lichtempfindlicher?
    Sorry,dass ich so genau frage,interessiert mich grade :)
    Könnte da iwie im Netz nicht durchsteigen ^^

naja, kurzversion 40D - 70D

10MP - 20 MP
    Kreuzsensoren 9 - 19

weniger Ruschen bei höherer ISO der 70D
    AF ist für mich zuverlässiger und schneller, wenn man denn damit umgehen kann

dazu kommt die Videofunktion Touchdisplay, Liveview, ...

ist halt eine ganz andere Generation

• Ja das stimmt schon,wobei ich wahrscheinlich die Videofunktion aussen vor lassen werde,Life View wird durch den klappbaren Bildschirm evtl. für Macros interessant.

Ich kann mir Videos mit einer DSLR einfach nicht vorstellen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!