Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ich find persönlich aber, dass es nicht dafür ausgelegt ist und wirklich nicht mit einem zB 100er oder 4L von der Schnelligkeit mithalten kann.

echt?

also ich mein, das 100er hab ich nicht, aber ich würde es dem 4L immer vorziehen und kann auch bzgl. der Schnelligkeit nichts negatives sagen

• Also ich find es ist eine super Portraitlinse und wie gesagt, Action geht damit aufjedenfall. Aber ich würde es niemanden empfehlen, der zB ein Objektiv für Actionfotos sucht :) machbar ist es trotzdem. Brennweite find ich, aufjedenfall an einer VF, auch nicht so geil dafür. Aber das Gespräch hatten wir schonmal :D für mich hat es sich aufgrund der abartigen CA's ins Aus geschossen. Hatte es ja ne Zeitlang.

• Danke euch allen... unser Plan sieht jetzt vor die Canon 70D zu kaufen mit Standardobjektiv (EF-S 18-55). Dazu noch ein EF 100 2.0 und den Mikroskopadapter. Bis zum Sommer soll noch ein Tele dazukommen...

• Also ich find es ist eine super Portraitlinse und wie gesagt, Action geht damit aufjedenfall. Aber ich würde es niemanden empfehlen, der zB ein Objektiv für Actionfotos sucht :) machbar ist es trotzdem. Brennweite find ich, aufjedenfall an einer VF, auch nicht so geil dafür. Aber das Gespräch hatten wir schonmal :D für mich hat es sich aufgrund der abartigen CA's ins Aus geschossen. Hatte es ja ne Zeitlang.

also übrigens, CAs kanns 200er auch mitbringen :hust:

aber ok, ich hab damit absolut keine Probleme dank LR, die sind kein KO-Kriterium für mich
    aber gut, an ner VF ists 85er sicherlich actionungeeignet aufgrund der Brennweite, das ist völlig richtig

und wer weiß, vielleicht wird die 135er ja zukünftig mein immerdrauf
    das 200er ist mir dafür zu lang *g*

aaaber ich könnte mir ne kleine Objektivtasche für Gassigänge anschaffen zum schnellen Wechsel der FBs

jemand konkrete Tipps?

• Echt?
    Hab mit dem 200er gar keine CA's.
    Aber das 85er ist ja dafür bekannt.
    Und richtig perfekt kriegt man extreme CA's nicht weg, & die hatte ich mit der 85er halt. Mit perfekt mein ich halt, sehr zufriedenstellend.

Jajaaaa 135mm!
    Ich werde alle mit der Linse bequatschen :D

Ich hab eine, aber da passt nur objektiv + cam rein. Find ich praktisch fürs gassi, wenn ich vorher weiß welches ich nehme.

• Ich finde das 100ter auch schneller als das 85er. Einer der Gründe wieso ich es dem 85er vorgezogen hab. Meiner Meinung nach macht es minimal auch weniger Cas als das 85mm. Aber beide Linsen sind toll. Ich habe mein 100mm auch echt ungern abgegeben. Ehrlich, wir waren Best Friends :D Aber bei ner 135mm Brennweite lohnt es sich einfach nicht das noch zusätzlich zu haben. Da würde sich dann eher wieder saß 85er lohnen bei net Vf.

• aaaber ich könnte mir ne kleine Objektivtasche für Gassigänge anschaffen zum schnellen Wechsel der FBs

jemand konkrete Tipps?

Lowepro Urban Reporter :pfeif:

Ich hab das 85er übrigens ausprobiert und es hat definitiv mehr CAs gehabt als mein 100er jetzt und war auch nen Ticken langsamer... das 100er ist wirklich schnell.

135er würd mir auch noch raus hängen. Vielleicht bequatsch ich ja den neuen Canon User, dass er das viel dringender braucht als ein Telezoom. 100 und 200 ist ja schon vorhanden. |)

• Echt?
    Hab mit dem 200er gar keine CA's.

joa, minimal, schön grün, siehste aber auch nur bei 100% ^^
    aber wie gesagt, eh kein Problem

Und richtig perfekt kriegt man extreme CA's nicht weg, & die hatte ich mit der 85er halt. Mit perfekt mein ich halt, sehr zufriedenstellend.

gut, so extrem hab ich die nie

Lowepro Urban Reporter

ich dachte nu erst, du willst mich schon wieder pleite machen xD
    aber ich befürchte, für den Zweck ists mir zu hoch
    die Objektive sind ja alle nicht lang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!