Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Du hast dir die 200er geholt oder?
    Für den Anfang tuns auch Erdmännchen :bindafür:

korrekt, das alte EF 200 2,8L USM ist eingezogen

und es kann nicht nur Erdmännchen :ugly:

:herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

bitte auf die Bilder klicken, so ists ja schaurig
  • Ich würde sie nachbearbeiten. :D

Nutzt ihr für die Nikon das Nikkor 70-200 oder ein Sigma/Tamron? Lohnt sich das überhaupt für eine der günstigeren Kameras oder ist das erst sinnvoll ab der 5300/5500, die ja auch noch recht günstig sind?

Ich hab das kleine 70-200er, also das mit der 4er Blende, an der D7000. Die D3300 hat ja keinen eigenen Motor richtig? Wobei ich nicht glaube, dass sie so viel zu langsam sein dürfte für das 2.8er, Alternativ einfach die Linse gebraucht kaufen und fürs Restgeld ne D7100 oder sowas.

Okay, ich sehe schon, die richtigen Linsen hab ich, fehlt nur noch ne VF...

• Deinen letzten Satz verstehe ich nicht (richtig?) Linda. Korrgier mich wenn ich falsch liege...aber so Bilder kriegt locker auch eine 7D, ne 40D, ne 550D etc. hin. Nichts gegen Sarah, sie weiß schon wie ich das meine. (Mir ist klar, dass zu diesen wirklich geilen Bildern (!) auch ne Bearbeitung gehört).

• ich verstehe jeden, der eine Vollformat möchte und finde, dass die Vorzüge dieser oftmals sogar runtergeredet werden. Ich will meine VF niemals missen, aber ich kann Jana da beipflichten.. Besonders wenns um Rennfotos geht. (Sarah weiß auch wie ich das meine! :D )

Aber das erinnert mich an dieses Fotografen-Bingo von Facebook "Deine Kamera macht ja tolle Bilder!" :D

• Nur dass ich die richtigen Linsen schon habe - bis auf die 2,8er eben, aber solange ich nicht gewerblich fotografiere kommt mir die nicht ins Haus (sage ich momentan).
    Wollte damit auch nicht sagen, dass es nur am Equip läge, ich weiß dass diese tollen Bilder hauptsächlich an Sarahs Fähigkeiten liegen.
    Aber sie meinte ja, dass sich die Objektive nicht viel nehmen, aber eben in Verbindung mit ner D700 bzw. D750. Ne D7000 ist da einfach ein Unterschied.

• Ich hab die 7000er ja auch.
    Kann da ja mal Fotos raussuchen.
    Momentan zickt der Fokus. Also kann ich keine aktuellen Referenzfotos machen.. aber vielleicht versuch ichs mal.

Kann ich aber nur mim 70-200/2.8. Die anderen hab ich ja nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!