Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab schonmal gehört, dass die Bildqualität nicht mehr so toll war, als angeblich der Sensor langsam am Ende seines Lebens war. Wie viel da realistisch dran war, weiß ich nicht.
Thema 70-200 2.8:
Ich fotografiere nicht gewerbemäßig, aber durchaus öfters auch mal Prüfungen, Ausscheidungen. Da kann ich mir schlichtweg meinen Standort nicht immer aussuchen und bei trübem Wetter bekommt man mit Blende 4 einfach keine ausreichenden Verschlusszeiten mehr her. Mit nur einer Kamera wäre ich da weder mit dem 70-200 4.0 noch mit einer 200er Festbrennweite glücklich.
Würde ich das nicht machen, dann wäre ich schon durchaus auch mit der 200 2.8 Festbrennweite bedient.
Stimme aber zu, dass ich die aktuellen Empfehlungen für Anfänger auch für übertrieben halte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das will ich wohl nicht hoffen.. die Kamera ist im Juli neu gekauft und auch ein wirklich neues Modell.
Aber hab mim Händler geschrieben, hilft eohl nur einschicken auf Verdacht.. hmpf.Ja ich halts auch für übertrieben, und ich sag ja nicht dass sichs keiner der nicht gewerblich fotografiert kaufen soll, ich sag nur dass es nicht immer notwendig ist..
-
Aleks ich finde es lustig wie da die Erfahrungen schon wieder auseinander gehen. Das 70-200 2.8L I würde ich nie haben wollen. Hatte es ein paar mal drauf und das 4L ist dem in Sachen Schärfe sowas von überlegen.
Ohje Sarah, du hast aber auch Pech mit den Bodys dieses Jahr. Ist denn wenigstens die D700 wieder einsatzfähig?
-
Ja wirklich :/
Bei 1600 ISO rauschts halt wirklich massiv.. bei 2500 unbrauchbar. Habs dann im Ausgangsmaterial mit Anne verglichen ind das is ein gewaltiger Unterschied..Jaaa eh schon lang! Die war nur 2 Wochen in Reperatur und ist seitdem woeder treu (und aktuell besser in der ISO Performance als die 750er..)
-
ich wünschte, meine Kamera würde bei ISO 1000 noch brauchbar sein *lach * aber sie war mit Sicherheit auch etliches günstiger und ist auch schon alt.
Ich hoffe, dass Problem wird gefunden und kann schnell behoben werden.
-
-
Naja ich hab ne recht neue Vollformat. Da hab ich schon etwas andere Erwartungen, vor Allem wenn die 7 Jahre alte Vorgängerkamera bessere Ergebnisse liefert.
Mit ISO 1000 fotografiere ich total viel.. auch 2000 is net selten...
-
Aleks ich finde es lustig wie da die Erfahrungen schon wieder auseinander gehen. Das 70-200 2.8L I würde ich nie haben wollen. Hatte es ein paar mal drauf und das 4L ist dem in Sachen Schärfe sowas von überlegen.
Ohje Sarah, du hast aber auch Pech mit den Bodys dieses Jahr. Ist denn wenigstens die D700 wieder einsatzfähig?
Du ich finde das 200er auch schärfer als die I-Version. Wäre es bei mir "nicht nur Zusatz", würde ich es alleiniges Obi nicht haben wollen. (Also das 70-200)
Das meinte ich damit nicht, war nur auf Blende bezogen :) da find ich den Unterschied krass! Aber was Schärfe angeht, hast du natürlich recht! -
Andere Frage: Hat von euch schonmal jemand davon gehört, dass eine Kamera mehr rauscht wenn irgendwas defekt ist?
Mich macht die 750er aktuell wahnsinnig...Hab ich schonmal gelesen bzw gehört, falls ich mich nicht ganz irre hat es dann mit Sensor oder Chip zu tun. Ist ja wie bei Hitze, erhitzt die Kamera, gibt's es böses Rauschen. Durfte dieses Jahr bei der Hitze diese Erfahrung bestätigen. Hoffe deine Cam hat nix
-
Ich hab noch 3 Jahre Garantie.
Sollte also auf Garantie repariert werden, is ja nicht meine Schuld und ich hab mir sogar diese erweiterte Garantie aufschwatzen lassen beim Händler.
Also isses mir prinzipiell wurscht wenn sie was hat, ne Zweitkamera hab ich ja sowieso, für eben genau solche Fälle.Aber es wär sogar irgendwo beruhigend, bzw. mir schon recht, wenn das am Sensor zB liegt.
Weil dann weiß ich, dass ich sie weniger rauschend zurück bekomme.
Aktuell entrausch ich schon recht stark bei ISO 1000+ Fotos. Und das nervt! -
das mit dem rauschen "kenne" ich auch vom Sensor...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!