Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Achso, nein habe ich nicht =) Sollte auch nicht patzig rüberkommen, ich prüfe die Bilder bei dem Objektiv wirklich sehr genau.
    Du hast aber recht, beim kleinen Bild kann man das wirklich vermuten.

Hat das per USB Stick einstellen nicht geklappt?

Edit (ich weiß das nervt, sorry): bei dem Bild habe ich das eben genau nachgeprüft, weil es für mich auch so wirkte (sogar erst aussortiert gehabt). Wie gesagt, Augen und Brustbein liegen auf einer Ebene. Fachsprache, oh je.

• übrigens, weil ich eh am Bilder schauen war ^^

das Geheimnis der 2 verschieden farbigen Hunde ;)
    wie gesagt, Fokus auf Kira

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:flucht:

• Hat einer von euch ein Lensbaby und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Danke schön schon mal.

Ich hab ein Lensbaby Spark und nutze das quasi nie. Wenn man aber gezielt was im Kopf hat, ist es ganz cool. Ich packs nur auf die Kamera, wenn ich eine Idee habe und Zeit/Geduld habe. Manuell fokussieren und trotz immer gleichem Effekt unterschiedliche Fotos zu machen ist schon schwieriger, wenn man wie ich sonst nur Autofokus nutzt. Ich habs aber gerne, auch wenn es leicht verstaubt. Das Spark kostet ja nun auch nicht die Welt.

• übrigens, weil ich eh am Bilder schauen war ^^

das Geheimnis der 2 verschieden farbigen Hunde ;)
    wie gesagt, Fokus auf Kira

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:flucht:

ooook, ich setz mich ja schon mit Bearbeitung auseinander. hmpf.

muss nurnoch umziehen, denn im Moment steht der Computer in der Küche :flucht:

also ich finde gelbe/orange Hunde sind sehr dankbar :D

• Ich bin gerade nur am Handy und hab von Loki damit nie Bilder gemacht, nur von Hexi. :/ ich schaue morgen mal, ob ichs auf meiner kleinen Festplatte habe, das Kabel für die Große habe ich leider verloren.
    Was genau willst du denn wissen? =)

• @AnnaAimee

Mein Blick fällt eigentlich nicht auf die weiße Brust sondern auf die Blätter, die nochmal in einer anderen Ebene liegen.

Ich war mir mit der USB Justage nicht wirklich sicher und hatte es dann bei Sigma zur Justage.
    Hab jetzt wie gesagt die Kamerainterne Korrektur auf 7, da ists in der Regel okay... trotzdem ist der AF nicht richtig treffsicher und es ist irgendwie schwierig zu sagen ob das Objektiv nun wirklich einen konstanten Fehlfokus hat oder ob der AF jetzt einfach (mal wieder) daneben lag.

Grundsätzlich würde ich ja sagen es liegt an mir, weils ja bei andern ja scheinbar auch geht (aber gegenteiliges denen es so geht wie mir hab ich auch schon genug gehört mittlerweile), aber mit keinem meiner anderen Objektive habe und hatte ich solche Probleme... mir hats das irgendwie etwas verleidet.

Externer Inhalt i35.photobucket.com

Da ists z.B. auch okay, die schärfe ist aber etwas hingetrickst.

• @kamikazeherz : wenn ich mir Lensbabybilder von Objekten ansehe (Gebäude, Schienen, Lichter etc.) dann gefällt mir diese Art von gewollter Verzerrung und Tiefenschärfe.
    Wenn ich mir Menschenbilder angucke, die damit aufgenommen wurden, dann gefallen sie mir gar nicht. Ich kann nicht mal sagen, wieso.
    Tierbilder habe ich damit noch keine gefunden.
    Es wäre ja schade, wenn ich nach dem Kauf feststelle, daß ich diesen Stil nur bei Motiven "ohne Augen" mag. ;) (da meine Hauptmotive Hunde sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!