Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
DAS ist jetzt mal böööse
ich hätte da gerade was ...
hm, ich les mich mal ein und soAha! Lieferst du uns dann einen Erfahrungsbericht, Manu? ***ganzliebguck***
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Chuva Also wenn nicht mal im DSLR-Forum was zu den Kameras zu finden ist, dann wird's wohl noch schwerer hier jemanden mit Erfahrung zu finden
Aber der Vorschlag von Sheigra ist gar nicht so schlecht, ich habe auch eine Edelkompakte und wenn es wirklich nur um Schnappschüsse geht, dann reicht die alle mal aus. Ich habe die Olympus XZ-2. Habe damals auch zwischen Olympus und RX100II geschwankt, aber wegen dem Preis habe ich dann die Olympus genommen. Hatte sie auch als Ergänzung zu meiner DSLR und um Endeffekt im Urlaub alle meine Bilder nur mit der Edelkompakten gemacht. Wenn es in Frage kommt und dich interessiert, kann ich mal ein paar Bilder zeigen.Ja, vermutlich, außer vllt. mit ganz viel Glück.^^
Da ich schon sehr verwöhnt bin von meiner DSLR und auch gerne eine gewisse Freistellung hätte, bzw. zumindest die Möglichkeit dazu, selbst bei Schnappschüssen, wäre so eine Edelkompakte nicht unbedingt mein Favorit, aber der Vorschlag ist nicht schlecht, die Kamera behalte ich mal im Auge.
Hab eventuell ne Möglichkeit recht günstig eine der Panasonics zu bekommen, wenn das doch nicht klappt schaue ich mal weiter.Die Stylus 1 sieht ja echt super aus, das Objektiv ist der Hammer! Zu schade, dass sie keine Videofunktion hat, sonst würde ichs mir auch nochmal überlegen etwas mehr zu inverstieren.
-
lass mich erst mal lesen
und irgendwo testen
und so -
Zu schade, dass sie keine Videofunktion hat, sonst würde ichs mir auch nochmal überlegen etwas mehr zu inverstieren.
wie kommst du darauf? haben die 1, sowie die 1s
-
Chuva, die RX100 hat ein Objektiv mit einer Lichtstärke von f1.8. Damit kannst du gut freistellen. Zwar kein Vergleich mit einer Vollformat und einer Festbrennweite mit dieser Lichtstärke, aber das ist ja nicht Ziel der "Verschlankung", wenn ich das recht verstanden habe.
-
-
wie kommst du darauf? haben die 1, sowie die 1s
Ach echt? Habs beim überfliegen irgendwie keine Videofunktion gefunden bei Amazon, ich schau gleich nochmal.^^
Chuva, die RX100 hat ein Objektiv mit einer Lichtstärke von f1.8. Damit kannst du gut freistellen. Zwar kein Vergleich mit einer Vollformat und einer Festbrennweite mit dieser Lichtstärke, aber das ist ja nicht Ziel der "Verschlankung", wenn ich das recht verstanden habe.
Hm, dachte immer diese Kompakten haben einen anderen Typ Sensor oder so, womit man eben nicht so gut Freistellen kann, abgesehen von Makroaufnahmen und vllt. einer leichten Freistellung bei Kopfportraits. Allerdings ist es schon ne Weile her, dass ich mich zuletzt mit den Kompakten auseinandergesetzt habe.
-
Die RX100 hat einen 1" Sensor, wie beispielsweise auch die Nikon1-Systemkameras. Also einen recht großen Sensor für eine Kompakte.
-
Interessant, danke für die Info!
-
Schau mal, das ist Freistellung bei f4.5 bei der RX100II:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Herbstbeginn by Marion Woell, auf Flickr -
Die Freistellung ist natürlich eingeschränkt und meine Systemkamera kann es besser, aber in gewissem Maße und unter gewissen Bedingungen (Vordergrund sehr nah, Hintergrund weit weg), geht das auch mit einer Kompakten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!