Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Was willst du denn fotografieren?
Bei Portrait 35mm, 50mm oder 85mm von Canon, bei Bewegung und Aktion 100mm oder die 200er.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch welche von Sigma oder Tamron, wichtig ist nur bei Bewegungsbildern muss die Linse einen Ultraschallmotor haben. IS (Bildstabi) kannste drauf verzichten, brauchst du dafür nicht.
Wenns in Richtung Landschaft gehen soll ist vermutlich eher ein Weitwinkel was, also 10-20mm in dem Bereich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nächsten Monat mach ich vermutlich bei einem Workshop mit. Leider nicht Tierfotografie, sondern allgemein, aber lohnt sich wohl trotzdem
Ich liebe meine Nikkor 85mm und die 105mm.
Hätte gerne noch das 70-200 2.8 aber das ist halt eine Preisfrage... -
So, das 70-200 4L ist gekauft
was mich noch interessiert ist welche Canon Bodys diese AF-Weitergabe an das nächste Messfeld können. Also wenn ich mit AF Servo in der Mitte scharfstelle und sich das Objekt in einen anderen Punkt bewegt. Welche Kameras verfolgen das anvisierte Objekt und wie gut klappt das in der Praxis? Bin da recht unzufrieden mit der 600d weil ich immer nur mit dem mittleren Sensor fokussiere bei AF Servo
-
Bei meiner 7d mark II habe ich verschiedene AF-Stufen. Unter anderem auch die Mitverfolgung. Keine Ahnung welche es noch kann.
-
Ich will mich ungern auf Portrait oder Actionbilder festlegen :/ habe aber schon gehört dass für Action ab 100mm geeignet ist. Das 85mm habe ich mir schon angeschaut. Aber das ist so teuer
Würde ja auch ein Gebrauchtes nehmen, irgendwelche Tipps wo man da gucken kann außer Ebay?
-
-
http://www.dslr-forum.de da habe ich gerade mein Neues gekauft
Bei meiner 7d mark II habe ich verschiedene AF-Stufen. Unter anderem auch die Mitverfolgung. Keine Ahnung welche es noch kann.
bedeutet Mark II dass es ein Nachfolger der 7D ist?
-
Ich will mich ungern auf Portrait oder Actionbilder festlegen habe aber schon gehört dass für Action ab 100mm geeignet ist. Das 85mm habe ich mir schon angeschaut. Aber das ist so teuer Würde ja auch ein Gebrauchtes nehmen, irgendwelche Tipps wo man da gucken kann außer Ebay?
Naja, du musst dich ja nicht richtig entscheiden, es geht einfach um Präferenzen.
Wenn man sehr gerne Bewegungsfotos macht, dann empfiehlt es sich einfach nicht ein Objektiv ohne Ultraschallmotor zu kaufen. Machst du hingegen gerne Landschaftsfotos, dann ist ein 100mm vielleicht nicht die beste Wahl.Ich war ja letztes Wochenende auf dem großen Usertreffen vom AP und hab mein 200mm mitgenommen, um es mal ausgiebig an anderen Hunden zu testen.
Erkenntnisse des Wochenendes:
1) Das Objektiv ist immer noch extrem genial
2) Das Objektiv ist ungeeignet für Fotografenansammlungen(Ich lag immer ca. 1 - 2m hinter allen anderen)
Bin aber dennoch begeistert.
Hier zum Beispiel hatte es gerade aufgehört zu schütten und es war recht düster. Mit meinem 4L hätte ich das nie geschaft.Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_0928_bc by paraleptomys, auf Flickr -
Ich will mich ungern auf Portrait oder Actionbilder festlegen :/ habe aber schon gehört dass für Action ab 100mm geeignet ist. Das 85mm habe ich mir schon angeschaut. Aber das ist so teuer
Würde ja auch ein Gebrauchtes nehmen, irgendwelche Tipps wo man da gucken kann außer Ebay?
Wie Svenja bereits schrieb, ein bisschen festlegen wirst du dich wohl müssen... 28mm ist auch nett. Aber unbrauchbar für Hunde-Action. 200mm wiederum taugt nicht für Landschaftsaufnahmen.
Ich habe das Canon 50mm 1.4 und das Canon 100mm 2.8 Macro. Alles andere habe ich mit Zoom-Objektiven abgedeckt.
Svenja: Tolles Bild :)
-
http://www.dslr-forum.de da habe ich gerade mein Neues gekauft
bedeutet Mark II dass es ein Nachfolger der 7D ist?
Ich weiß nicht ob man es Nachfolger nennen kann, denn die 7D gibt es ja noch, aber es auf alle Fälle eine Erweiterung
-
Also Landschaft auf jedenfall nicht :) es sind hauptsächlich Hunde, sowohl beim Spielen als auch im Sitzen, Stehen, Liegen. In meinem Studium habe dieses Semester Fotografie, wo wir auch Menschen fotografieren werden. Ich will mir zwar nicht unbedingt dafür ein Objektiv kaufen, aber es wäre natürlich gut es auch dort einsetzen zu können. Auf Facebook wurde mir jetzt auch nochmal das 50mm empfohlen...mit USM möchte ich auf jedenfall. Also meint ihr das 50er wäre keine schlechte Entscheidung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!