Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Na Inez ich empfehle dir jetzt mal das 70-200 2,8
Das gehört seit gerade eben endlich mir!!!!! *freu* ich liebe es jetzt schon total!
DAS wäre ein Traum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was steht zur Auswahl Inez?
-
Nur bringt einem die beste DSLR nix, wenn sie aufgrund des Gewichts und der Größe permanent zu Hause liegen bleibt
Ja das stimmt auf jeden Fall und so ist halt bei mir auch grad. Eigentlcih würd ich gerne los und Fotos machen aber dann nervt es mich wenn ich entweder einen Rucksack mitschleppen muss oder die Cam um den Hals baumelt. Ich werd mal in einen Laden gehen und diese Systemkameras mal in die Hand nehmen. Mal sehen ob das besser passt für mich. Danke für Deine Infos
-
Da kann ich euch einen Schultergurt empfehlen! Wenn ich meine 7dM2 mit dem 70-200 2,8 dabei hab stört mich das Gewicht gar nicht. Ich kann die Kamera mit einer Hand leicht fixieren und immernoch bissl mitschlankern und sie ist allzeit griffbereit.
-
Ich habe ja auch einen Schultergurt und für kurze Strecken ist es wunderbar, bei längeren Wanderungen nervt es aber schon und am nächsten Tag bin ich immer verspannt.
Gerne würde ich mal den Gurt ausprobieren, den man unter den Achseln fixieren kann, vielleicht wäre das etwas angenehmer.
Habt ihr es schonmal verglichen? -
-
nein aber ich sollte glaub bald einen zugeschickt bekommen ... ich hab 2 bestellt bin mir aber gerade nicht sicher ob da so ein fixierbarer dabei war ... wenn ja geb ich dir aber gerne bescheid obs ein unterschied ist
-
Da kann ich euch einen Schultergurt empfehlen!
Ja ich habe so eine Leash von Peak Design...Aber die baumelt ja trotzdem dann rum und wenn ich mich bücke weil ich den Hund positionieren möchte oder sonst was mache dann baumelt sie auch manchmal nach vorne und könnte den Hund treffen was ich nicht so prickelnd finde. Daher trag ich sie meistens am normalen Gurt von Nikon und dann halt so seitlich . Dann hängt sie allerdings fast unter meinem Achseln...auch nicht das wahre.
Ich find diese Gürtelclips oder auch die für Rücksäcke sehr interessant. Weiss allerdings nicht wie die dann im täglichen Gebrauch sind. Hat da jemand Erfahrung mit ? -
Ich hab den für den Rucksack, mein Problem ist, dass ich den eigentlich nur brauche wenn ich Gepäck von 20kg und mehr dabei habe. Und da wird es dann leider unbequem weil da ja auch Gewicht vom Rucksack drauf lastet und das harte Teil dann drückt. Blaue Flecken inklusive :-/
Bei leichteren Gepäck aber wirklich praktisch und leicht zu bedienen -
ich hab leider keinen vollzeithund, daher hantier ich nicht so viel mit hund und kamera gleichzeitig, aber bis jetzt hatte ich noch kein problem, auch pferd von der weide abholen ging problemlos ... aber verstehe was du meinst ...
irgendwer hat irgendwann so einen gürtelclip hier gepostet der sehr genial aussah, aber ich kann mich leider nicht erinnern wie das teil hieß
-
ah das war der http://www.bgrip.com/ aber ich kenne leider niemanden der das teil hat, es macht auf jeden fall einen guten eindruck finde ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!