Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Na, wer hat denn hier gestern versucht Sternschnuppen zu fotografieren?
Ich hab hauptsächlich geguckt und die Kamera nebenbei mal arbeiten lassen, hab sowas vorher noch nie gemacht gehabt und die Sternschnuppen waren auch nie da, wo meine Kamera warExterner Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_9059_bc by paraleptomys, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, wer hat denn hier gestern versucht Sternschnuppen zu fotografieren?
Ich, aber dann sind mir die Arme eingeschlaffen und der Nacken steif geworden vom nach oben schauen und ich hab's aufgegeben
-
Ich, aber dann sind mir die Arme eingeschlaffen und der Nacken steif geworden vom nach oben schauen und ich hab's aufgegeben
Ich hab mich im Garten auf ne Matratze gelegt und die Kamera neben mich auf den Boden.
Und dann immer faul mit Fernauslöser ab und an mal auf den Auslöser gedrückt.Also eher die faule Variante
-
Ich hab nur eine Einzige gesehen und die war natürlich nicht im Bild. Wo da 100 Stück die Stunde sein sollten...
-
Ich habe das ereignich wohlwissend verschlafe. Ein guter Schlaf ist mir viel mehr wert
Sind ja auch selbst schuld, warum müssen die auch erst ab 2 Uhr nachts auftreten... neeeeeeeeee
-
-
Also die mit Abstand spektakulärste Sternschnuppe hab ich um ca. 0:30 Uhr gesehen.
Da hatte ich aber noch gar nicht vor zu fotografieren, war dann ne Spontanentscheidung. -
Also bei uns fing es ca. 23 Uhr an mit den Sternschnuppen, habe 2 gesehen und bin dann ins Bett.
-
Ich habe das ereignich wohlwissend verschlafe. Ein guter Schlaf ist mir viel mehr wert
Sind ja auch selbst schuld, warum müssen die auch erst ab 2 Uhr nachts auftreten... neeeeeeeeee
Ja, genau, mitten in der Nacht... Unmöglich von diesen Sternschuppen...
Ich muss um viertel vor fünf aufstehen - da kann ich mir nicht die Nacht um die Ohren hauen, um Sternschnuppen zu fotografieren. Hätte man das nicht aufs Wochenende verlegen können? Oder auf den Spätherbst, wenn es früh genug dunkel ist?
Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Ich habe ein paar Fotos aus dem Nordosten Englands gesehen, von der "Holy Island" - klasse. -
hier war es bewölkt und mitten in berlin kann man sowas zwar auch sehen, zum fotografieren lohnt es aber nicht, weil zu hell...
anfang/mitte Dezember gibt es noch mal dolle sternschnuppen, wohl auch mehr als jetzt :)
-
Meine Kamera ist ja samt Objektiven zur Reparatur gegangen, weil ich die Vermutung hatte, dass was nicht stimmt.
Das eine Objektiv hatte noch Garantie, das habe ich jetzt mit nem kompletten Austausch des AF-Systems wiederbekommen.
Waren eure schonmal beim "Doktor"? Wie lange hat das gedauert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!