Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Sagt mal wir wollen übernächsten Monat nach Zoom in Duisburg.
    Meine Auststattung dafür wäre Canon 40d und das 70-200 4L hier waren ja schon einige dort.

Wie weit komme ich mit meiner Ausrüstung da?
    Interessieren täten mich auch diese Meerestiere hinter Glas,könnte das evtl zu dunkel für das 4er werden?
    Ich hab ja auch noch das Tamron 17-50 2.8, aber ein bisschen mehr Brennweite wäre nicht schlecht.

Was und welche Einstellungen empfehlt ihr?

• Sagt mal wir wollen übernächsten Monat nach Zoom in Duisburg.
    Meine Auststattung dafür wäre Canon 40d und das 70-200 4L hier waren ja schon einige dort.

Interessieren täten mich auch diese Meerestiere hinter Glas,könnte das evtl zu dunkel für das 4er werden?
    Ich hab ja auch noch das Tamron 17-50 2.8, aber ein bisschen mehr Brennweite wäre nicht schlecht.

Dachte zuerst es wäre eine Fotomesse :D

• da Linda mich ja markiert hat ...

Sagt mal wir wollen übernächsten Monat nach Zoom in Duisburg.

Ok, möchtest du nun in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen oder in den Zoo nach Duisburg?

Duisburg gefällt mir von der Aufmachung und den Gehegen weniger gut, allerdings ist man daher auch näher dran, da sollte das problemlos passen
    da du Meerestiere ansprichst, wird es wohl dieser Zoo sein ;)
    Hinter Glas brauchst du, wenn ich mich recht erinnere auch weniger Brennweite dort, da würde ich also zum Tamron tendieren
    hast du einen guten Polfilter dafür? Den find ich immer praktisch, wenn man durch Glas fotografieren muss

die Zoom ist schöner, allerdings einige Gehege auch größer
    mehr als nen 200mm habe ich da allerdings auch nicht dabei und das meiste bekommt man da gut drauf

Was Einstellungen angeht, Blende so offen wie möglich, damit die Tiere gut freigestellt sind
    ansonsten kommts natürlich auf Tier, Distanz zum Tier, Wetter etc. an

das ist so pauschal nicht zu sagen

• Danke dir Maanu!!! Ich meine schon die Erlebniswelt,viel gutes drüber gelesen,und deine Fotos daher sind wirklich toll ;)
    Einen Polfilter wollte ich mir vorher noch besorgen,der müsste ja dann auf das Tamron und das 4L passen ;)
    Besser Zirkular oder linear?

• Die Zoom hat aber keine Meerestiere, zumindest kein Aquarium
    ok, du kannst unter den Seehunden drunter durch gehen und die Otter auch unter Wasser sehen sowie die Eisbären, aber das wars auch schon, glaube ich

Polfilter zirkular

Für die Zoom nehm ich eigentlich immer nur das 70-200 mit, ich hab selten Situationen, so ich eine viel kürzere Brennweite bräuchte

• Hi ihr

sagt mal was für speicherkarten/größen habt ihr eigentlich für eure kameras und wieviele?
    wieviele Bilder entstehen bei euch eigentlich durchschnittlich wenn ihr mit freunden (oder auch gewerblich) sozusagen ein shooting macht?

Meine Speicherkarten sind leider zu langsam und ich werde mir neue kaufen und bin eben gerade am überlegen, welche marke, welche größe, wie viele ...

• Ich hab eine 64GB SDXC Karte, ist sogar nur ein Billigteil, allerdings Class 10, also schon recht fix unterwegs. Das reicht gut für 1-2 Tage voller Fotos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!