Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja, das stimmt, aber das Nikkor ist auch mit bildstabilisator, von daher nehmen Sie sich nix, man hat nur mehr Auswahl in alle Richtungen, was prinzipiell natürlich super ist, mir für die aktuelle Kamera nix nützt ggg
    Ich hatte tatsächlich schon über einen Wechsel zu Canon nachgedacht, aber dazu mag ich meine Kamera zu sehr :D

Morgen habe ich Zeit und werde mir Maggie zum Laden gehen ,da bei uns in der Stadt keine Leinenpflicht ist ,werd ich sie wohl mal Rennen lassen und den Fokus testen :D
    Wenn nicht, spare ich aufs tamron. Das sollte bis spätestens Ende des Jahres machbar sein. Und bis dahin üb ich halt mit meiner Gurke weiter :D

• Selbst das aktuellste von Canon mit IS in der neuen Version ist immer noch günstiger zu haben. ;) (zugegebener Maßen neu nur 100 Euro, gebraucht allerdings eh) Die Version ohne sowieso.

• Ach sorry, Sasi schrieb vom 70-200 f:4 - ich dachte jetzt das würde so viel kosten. Da wäre dann der Unterschied zum Canon 4L schon gravierend. Aber es war wohl vom 2.8 die Rede :)

Den IS habe ich noch nie vermisst. Da ich das Objektiv hauptsächlich für Action nutze, brauche ich den auch einfach nicht.

• Ach sorry, Sasi schrieb vom 70-200 f:4 - ich dachte jetzt das würde so viel kosten. Da wäre dann der Unterschied zum Canon 4L schon gravierend. Aber es war wohl vom 2.8 die Rede :)

Den IS habe ich noch nie vermisst. Da ich das Objektiv hauptsächlich für Action nutze, brauche ich den auch einfach nicht.

hehe, nee, das wäre schon wirklich krass viel Unterschied :D
    Wenn man die Objektive vergleicht, die dieselbe Ausstattung haben, find ich den Unterschied nicht so krass, aber bei Canon gibts halt immer auch eine Version ohne IS und bei Tieren reicht die ja im großen und ganzen schon, ich denke, ich würde den Bildstabilisator auch nicht vermissen ^^
    naja, ich werde berichten, wenn endlich ein neues hier einzieht, mal gucken, wie lange es dauert :D

Aleks, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera, freu mich schon auf viele schöne Bilder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!