Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Soo, gestern hab ich den Fehler gemacht, mir die Lightroom Testversion runterzuladen. Verdammt, jetzt muss ich es wohl kaufen
    Toll zu bedienen! Bin eigentlich nur dazu gekommen, weil Rawtherapee bei mir immer ein merkwürdiges Rauschen mit blauen und roten Pixeln erzeugt hat. Und jetzt hab ich mich in Lightroom verliebt

sehr verständlich :D

• Ja, das muss :D
    Ich kann mir die Fotografie ohne Lightroom gar nicht mehr vorstellen.

Passend zum Thema: Ich habe ja "noch" Lightroom 4, hat jemand schon Lightroom 6 und meint der Umstieg lohnt sich?

• Ja, Lightroom kann man noch einzeln kaufen. Man kann es aber auch mitmieten.
    Photoshop Elements gibt es auch noch einzeln zu erwerben.
    Nur das "große" Photoshop kann man nur noch mieten.

Momentan ist es mir aber eh noch zu teuer. Nur jetzt aufs 5er umsteigen, wenn das 6er schon raus ist, find ich auch irgendwie doof.
    Und ich glaube mich erinnern zu können, dass das 5er jetzt nicht sooo viele überragende Veränderungen hatte.

• Momentan ist es mir aber eh noch zu teuer. Nur jetzt aufs 5er umsteigen, wenn das 6er schon raus ist, find ich auch irgendwie doof.
    Und ich glaube mich erinnern zu können, dass das 5er jetzt nicht sooo viele überragende Veränderungen hatte.

würde ich selbst auch niemals machen

preislich wars 4er für mich nicht viel billiger, in ner Aktion sogar gleich teuer wie das 5er, daher zog das ein
    aber das 6er finde ich dennoch spannend
    nur kostet das Upgrade auch über 80€, meine ich

• irgendwann hol ich mir auch mal Lightroom, da man in PSE12 die Farben nicht selektiv erhöhen, oder rausziehen kann. Aber Priorität hat wirklich erstmal ein Tele

Das 85er ist mir wohl zu dicht an meinem "kurzen" Zoom (28-75mm dran), obwohl es mich schon auch reizen würde, aber der Geldscheißer fehlt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!