Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kann nicht mehr editieren: Edit: Oder das Canon EF 24mm f/2.8 IS USM
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meint ihr, ich wäre mit dem Objektiv:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41MJWQpI-RL&ref=plSrch
für meine Nikon D5100 gut beraten, um Pferde& Hunde zu fotografieren?
-
Wow ist das günstig geworden, das ist ja das neuere von Tamron und soll echt gut sein.
-
Ist das ein JA?
Mein Studentenbudget ist halt doch sehr begrenzt und mehr könnte ich nicht ausgeben
-
Ich hab es nicht probiert, aber wenn du es neu kaufst kannst du es ja testen, ob der eingebaute Motor schnell genug ist, denn deine Nikon hat ja keinen eigenen Motor zum Unterstützen.
Das Sigma 2.8 ist auch klasse, aber etwas teurer. -
-
Das mag stimmen, ich finde Beispielbilder hier aber trotzdem immer sehr hilfreich, gerade was die Hundefotografie angeht.
Da haben wir ja alle gemeinsame Interessen und wenn dann noch jemand ein bisschen was zum Handling und der eigenen Erfahrung schreibt, dann hilft mir das schon sehr.Gerade bei einem Weitwinkel kann ich mir vorstellen, dass man da im DSLR-Forum erstmal nach Hundebildern suchen muss.
genau so
ich möchte gerne wissen, wie viel bearbeitet ist, wie User, die ich "kenne" es finden
im DSLR wird sooooo viel geschriebenwenns nach denen gegangen wäre, hätte Canon die 70D einstampfen können dank Fokusfehler
-
Ich muss mal gucken! Bei Saturn steht es für 529€, aber im Laden haben sie es nicht! Vielleicht bestellen sie es für einen?
-
genau so
ich möchte gerne wissen, wie viel bearbeitet ist, wie User, die ich "kenne" es finden
im DSLR wird sooooo viel geschriebenwenns nach denen gegangen wäre, hätte Canon die 70D einstampfen können dank Fokusfehler
das sehe ich ganz genauso.
ich meine, wenn man nach der Logik geht kann man ja den Thread direkt zumachen und aufs Animal-Pics oder DSL-Forum verweisen. JEde Info hier ist auch irgendwo dort zu findenIch mag das total gern wenn ich BSP-Bilder von den Leuten hier sehe, macht die ganze Sache einfach rund UND man kann sich Meinungen einholen ohne erstmal gedisst zu werden, wie im DSL-Forum.
Ich hatte fürs Sigma Art dort mal Bsp-Fotos eingestellt und hab direkt feuer bekommen, weil die Bilder jemanden nicht gefallen haben.. -
Das neue Tamron soll wirklich gut sein.
Wie gut es is weiß ich nicht, der Preis wird grundsätzlich schon seine Begründung haben.Aber es is halt auch immer die Frage wofür man das Objektiv nutzt, obs mal daneben gehn kann oder ob man sich 100% verlassen können muss (aufm Fokus).
Treffen is so oder so Übungssache.Und Amazonkäufe sind nie verkehrt, wenns net passt schicksts zurück.
-
Du bist wirklich voll ausgestattet! Welches ist dein Liebling? Kannst ja morgen mal zu jedem ein Bild zeigen - schwanke momentan zwischen 100 und 200 glaube ich. Das 135 ist mir zu teuer
Tina hat ja jetzt schon Bilder gezeigt.
Lieblingslinse ist schwer, ich bin eher der Typ, der eine bestimmte Zeit ausschließlich ein Objektiv benutzt. Bevor das 135mm eingezogen ist, war es das 200er.Das 200er brachte mir eigentlich die größte Entwicklung und ist nach wie vor mein schnellstes Objektiv, auch auf weiter Entfernung ist es einfach knackscharf. Ich will es nicht missen.
Das 135mm ist ja erst frisch bei mir, ich dachte, es wird bisschen sehr doll gehyped. Aber es ist wirklich abartig scharf und das Bokeh ist einzigartig butterweich. Es ist sehr teuer, aber jeden Cent wert. Wenn ich es mal mit dem 100mm 2.8 vergleiche.. Die Brennweite ist bei Mensch & Tier einfach super.
Das 50mm benutze ich eigentlich kaum noch, aber für Menschen werde ich es behalten. Ich benutze es aber meist erst ab Blende 2.
Ja und nun kommt das Sigma für Spielereien und auch für Portraits (Hund & mensch). Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das erste von der Schärfe passt :)
Ich nutze die Linsen halt an einer Vollformat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!