Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja gut Maanu, ich denk da immer an meine Position als klassischer Shootingfotograf! :) Sind dann natürlich 2 Paar Schuhe.

Also ich fänd so ne 200er schon super, wie es sie bei Canon gibt. Mim Nikkor kannst Leute erschlagen, mühelos.

• Ja gut Maanu, ich denk da immer an meine Position als klassischer Shootingfotograf! :) Sind dann natürlich 2 Paar Schuhe.

da geb ich dir recht, da hätte ich auch ausschließlich FBs vermutlich

aber gerade für Zoo das 70-200 und für die Schiffsreise dürfte nen Zoom auch von Vorteil sein

man muss ja nicht nur solche Shootings machen

• Ich finde den Zoom auch ganz praktisch ab und an. Ist auch einer der Gründe weshalb mein 4L nach Einzug der 200er-FB noch nicht ausziehen musste.
    Ich habe es zwar seitdem quasi nicht mehr benutzt, aber für manche Situationen ist es doch praktischer.

Aber ansonsten ist die 200er echt ein Traum :herzen1:

Ich habe heute das 85er nochmal mitgenommen und mich wieder mit dem Teil gestritten, ich komme damit einfach nicht klar und weiß nicht woran es liegt.
    An mir, an dem Obi, an der Kamera, an der Kombination, am Wald, an meinem Hund - keine Ahnung :ka:

Ein bisschen Kitsch ist dann aber doch bei rausgekommen:
    (f/2,5 - 1/500 - ISO 320)

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_3138_brc by paraleptomys, auf Flickr

• Ich will es doch auch so gerne vergöttern, ich weiß ja, was die Linse eigentlich für ein Potenzial hat, aber ich werde einfach nicht warm damit, obwohl ich es schon recht lange habe.
    Hätte ich das Geld gerade zur Hand würde ich es wohl mit der Kamera mal zum Justieren einschicken, dann hätte ich da wenigstens die Gewissheit.

Der Fokus sitzt einfach echt selten und selbst wenn er sitzt, kommt es mir schwammig vor. Auf die Entfernung klappt quasi gar nichts mehr.
    Und ich weiß nicht, ob ich die Linse im dunklen Wald mit meinem schwarz/weißen Hund einfach überforder oder ob sie doch nen Fehlfokus hat.

• hab hier nicht wirklich Wald, sonst hätt ichs mit Kira getestet

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt manu.bafh.org

und da wars halt nicht wirklich dunkel

• Ich würd mir bei Canon zB net das 70-200er holen sondern das 200er.. leichter und kleiner aber mind. gleich gut ;)

Ich hab grad nen mega Workshop gebucht, Hochzeit. Kostet ne Stange Geld, aber wirklich genial.. Kamera du musst warten |)

uui cool :)
    Bei wem? Carmen und ingo?

• Ich hab auch noch den Traum, mir das 70-200 2,8 von Canon zu holen!!Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe auf viele schöne Bilder.

Dankeschööön, das Wetter soll sehr durchwachsen werden, aber da können ja trotzdem schöne Fotos entstehen, ich bin gespannt :)

Lg Lisa

• Hab mir heute das Oly 25mm 1.8 gegönnt. Bin von der Schärfe her echt zufrieden.

Hier mal ein erstes Testbild. Muss nachher noch beim Gassi schauen wie es sich schlägt.
    ist aber immer wieder schön wenn was neues einzieht :-)

Externer Inhalt galerie.ideas2web.eu

(Edit: Sry falscher Link)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!