Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich hab mich zu 99,99 Prozent entschieden, es wird die Canon Eos R7 werden. Jetzt muß ich bissl sparen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit gebrauchten Kameras und wo habt Ihr sie gekauft, Calumet?
Calumet kann ich nur wärmstens empfehlen! Kamera hab ich zwar dort noch nicht gebraucht gekauft aber Objektive und bin wirklich mehr als zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eine Ersatzkamera (ja, ich bin traumatisiert weil meine Kamera im entscheidenden Moment ausgefallen ist) bei MPB gekauft. Preis war fair, Zustand viel besser als angegeben, Versand war schnell. Objektive hab ich dort ebenfalls schon gekauft, war auch prima.
In den Kleinanzeigen hab ich bisher Objektive gekauft und selbst Kameras/Objektive verkauft. Muss man halt schauen wie man sich gegen Betrug absichert und am Besten persönlich abwickeln.
-
Ich habe auch schon mehrere Objektive bei MPB gekauft und war damit immer sehr zufrieden. Sowohl von den aufgerufenen Preisen, als auch dem Zustand
Sony wird wohl dieses Jahr noch die A7V vorstellen - irre, wieviele Gerüchte es zu der Kamera die letzten Jahre schon gab. Ich bin gespannt, was in der Nachfolgerin meiner aktuellen Kamera so verbaut wird und ob das ein mögliches Upgrade für mich sein könnte.
-
Ja hätte ich auf die Gerüchte gehört, hätte ich nicht letzten Dezember die IV gekauft. Nach den Gerüchten sollte die V ja schon im Januar kommen … Ich denke auch nicht, dass der Sprung so groß wird, dass sich ein Wechsel von der IV auf die V lohnt, da dürfte man ja locker 1500€ drauflegen.
-
Ja hätte ich auf die Gerüchte gehört, hätte ich nicht letzten Dezember die IV gekauft. Nach den Gerüchten sollte die V ja schon im Januar kommen … Ich denke auch nicht, dass der Sprung so groß wird, dass sich ein Wechsel von der IV auf die V lohnt, da dürfte man ja locker 1500€ drauflegen.
Ein Teil Stacked Sensor wäre klasse... Mal sehen, was kommt am Ende.
In meiner Welt habe ich irgendwann nen zweiten Body um da das Makro oder ne andere kurze Linse dran zu haben weil ich so unfassbar wechselfaul draußen bin
-
-
ich hab mich zu 99,99 Prozent entschieden, es wird die Canon Eos R7 werden. Jetzt muß ich bissl sparen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit gebrauchten Kameras und wo habt Ihr sie gekauft, Calumet?
ich hatte ne gebrauchte Canon R6 von Calumet gekauft, etwa zwei Jahre her.
Alles super damit, kann mich nicht beschweren. -
Calumet soll da eine gute Anlaufstelle sein. Man hat da halt auch ein Jahr Gewährleistung.
Calumet und MPB kann ich empfehlen. Kamera und Objektive habe ich bisher immer gebraucht dort gekauft und alles war in Ordnung, teils besser als angegeben.
Ein Objektiv, mit dem ich nicht klar kam, weil es so schwer ist, habe ich bei MPB verkauft, es als sehr gut eingeschätzt, doch sie waren der Meinung, es sei hervorragend und so bekam ich einen höheren Preis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!