Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Schärfe sitzt bei beiden gut aber das erste ist von den Farben bei mir komisch. Hat nen ziemlichen Gelbstich.
Klar kann man auch mit weniger teurer Ausrüstung gute Bilder machen aber mit dem besseren/passenderen Werkzeug tut man sich halt leichter.
Manche Sachen gehen auch schlicht gar nicht. Actiion mit ner Fuji-XE1 ist fast unmöglich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
tut es bei der Fotografie doch immer
- Helligkeit
- Schattenstärke
- Tiefenaufhellung/-abdunklung etc.das 2. Foto gefällt mir
Du wieder
Klar tut es das, aber bei Bewegungsbilder halt noch mehr
-
Schärfe sitzt bei beiden gut aber das erste ist von den Farben bei mir komisch. Hat nen ziemlichen Gelbstich.
Klar kann man auch mit weniger teurer Ausrüstung gute Bilder machen aber mit dem besseren/passenderen Werkzeug tut man sich halt leichter.
Manche Sachen gehen auch schlicht gar nicht. Actiion mit ner Fuji-XE1 ist fast unmöglichGelbstich würde ich jetzt nicht sagen, aber die Sonne stand da so krass, dass es teils so hell wurde.
-
Kann auch gut sein das das bei mir jetzt nur so aussieht. Sitz grad am Tablet und das sättigt die Fraben etwas zu stark. Hast du deinen Monitor kalibriert?
Das zweite ist klasse
Meli hat beim rennen immer so schöne Flugphasen
-
Kann auch gut sein das das bei mir jetzt nur so aussieht. Sitz grad am Tablet und das sättigt die Fraben etwas zu stark. Hast du deinen Monitor kalibriert?
Das zweite ist klasse
Meli hat beim rennen immer so schöne Flugphasen
Will hier in diesem Thread nicht zu sehr vom Thema abkommen. Fotofeedback ist das hier ja nicht
Ich habe den Monitor mit einer CD kalibriert, allerdings ist mein Laptop uralt und egal wo ich die Bilder anschaue, sie sehen immer etwas anders aus... -
-
Ich sehe es auch sehr gelb.
-
Mein 30er Sigma sollte heute von der Justage wieder kommen.
In meiner Schlaflosigkeit habe ich den Fehler gemacht und doch mal Erfahrungsberichte über den Sigma Service gelesen...
Ich hoffe das passt jetzt. Wäre wirklich ärgerlich.
-
Ich hab keine Bridge gekauft sondern eine 700D.
Früher - in der guten, alten, analogen Zeit bzw. in der 5. Klasse Photo AG - hatte ich echt Spaß dran.
Ich bin ja jetzt ein halbes Jahr auf Reise und habe Zeit, mich wieder damit zu beschäftigen. Ich hab das 18-135mm Kit-Objektiv genommen und bräuchte mal eure Meinung zu der "lichtstarken Festbrennweite", die ich unbedingt noch brauche.Wir haben das 50mm/1,4 - das ist super aber bleibt hier bei meinem Freund. Unter anderem damit unsere gemeinsame Objektivsammlung Sinn macht, soll mein neues schon deutlich davon entfernt liegen. Ich habe ein 28mm 1:1,8 und 35mm 1:2,0 auf meiner Liste.
Zum Test habe ich mal mit dem Kit-Objektiv ausprobiert, was ich gefühlsmäßig wähle, wenn ich einfach mal "Zeug" draußen fotografiere. Stöcke, Steine, Bäume, Landschaft. "Ohne gucken" nehme ich fast immer 35mm! Dann hab ich mal Objekte mit 35mm und 28mm vom gleichen Standpunkt fotografiert und bin anschließend so nah ran gegangen, daß ich mit 28mm das Objekt ähnlich drauf habe wie mit 35mm. Und da fällt auf: 28mm und näher ran sieht besser aus. Im Vergleich ist das Bild mit 35mm (und das "28 weiter weg") total langweilig.
Hauptgrund für das Objektiv ist, daß ich viel in Pubs auf (irischen) Musik-Sessions unterwegs bin.
hat einer von Euch Erfahrungen mit einer oder beiden Brennweiten (an einer Crop)?
-
Mache jetzt das Paket für den Service fertig.
Wo ist eigentlich die Seriennummer von dem Objektiv,auf der Verpackung stehen mehrere Zahlencodes.Sorry,wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist.
Pakete sind ja nur bis 500 Euro versichert,meine Kamera u. das Objektiv sind aber mehr wert.Kann man bei DHL noch eine Zusatzversicherung abschließen? -
Ja bei DHL gibts eine Zusatzversicherung bis 2500€ oder 25.000€.
Welches die Seriennr. weiß ich gerade nicht, sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!