Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Meine Kamera ist nach 5 Wochen in der Reparatur endlich wieder da :smiling_face_with_hearts:

Falls jemand wissen will was ein neues Mainboard bei einer Canon 5D III kostet = 370 Euro inkl. Einbau

Vor zwei Jahren war auch schon die Spiegelmechanik kaputt, hat soweit ich mich erinnere ein ähnliches Sümmchen gekostet.

Ich weiß gar nicht so recht ob sich das dann noch lohnt mit dem reparieren einer so alten Kamera. Dieses mal ist mir die Entscheidnung wirklich schwer gefallen und ich hab dann eigentlich nur aus Kostengründen reparieren lassen, denn für 370 Euro hätte ich auch keine Ersatzkamera bekommen (noch dazu mit neuer Spiegelmechanik drin). Ich hoff jetzt einfach mal das es ne Weile ohne große Ausfälle weitergeht, hab mir aber zur Sicherheit eine 40D als absoluten Notfallersatz gekauft.

• Wer seine Kamera liebt, lässt sie reparieren ;)

Naja ich hab leicht reden, mir ging noch kein Body in den Eingeweiden in die Knie |) die 5/III ist aber auch wirklich ein janz feines Gerät.

Noch ewig möge sie für dich auslösen :bindafür:

• Und es geht weiter in die Richtung, die ich mir so vorstelle =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir ist vorgestern auch eine Canon Eos M50 eingezogen.

Leider kam sie erst sehr spät und dann musste der Akku ja auch erst laden... also konnte ich erst mal nur drinnen rumprobieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern hätte ich dann ganz gerne draußen die ersten Versuche gestartet... Aber dank Schneesturm habe ich auf der Kamera so gut wie nix gesehen und sie dann auch recht schnell wieder weg gesteckt, weil mir die Hände abgefroren sind xD

Heute ist es mir zu glatt draußen.. ich probiere es dann morgen noch mal. |)

• Bei mir ist vorgestern auch eine Canon Eos M50 eingezogen.

Viel Spaß mit der Kamera !

Ich hab mich nach längerem Überlegen für das Canon 85mm 1.8 entschieden. Hauptsächlich aus kostengründen, denn nach der unsäglich teuren Kamerareparatur war das 135mm einfach nicht drin.

Heute früh hatte ichs beim spazieren gehen mit dabei und ich glaub die Entscheidung war die Richtige. Auch wenn ichs eher als Allrounder für Wanderungen und Reise (als Zusatz zu 24mm, 40mm und 200mm) gekauft hab, bin ich jetzt schon von der Leistung bei Portraits begeistert.

(nur ein Schnappschuss, sonst hätt ich Dino das Geraffel ausgezogen)

Externer Inhalt www.dropbox.com

zugeschnitten auch noch rattenscharf

Externer Inhalt www.dropbox.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!