Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja stimmt, die Brennweite von 70-200mm finde ich klasse!
Wie wäre es mit 70-200mm f2.8? Lohnt sich die offene Blende für den Preis?
LG Terryauf jedem Fall.....mir pers. gefällt das buket des 4.0 l besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jetzt nicht von welchem Preis du ausgehst (neu oder gebraucht), mein Canon 70-200 ist ein f2.8 und ich würde kein anderes haben wollen, ich bin aber generell bei Teleobjektiven Offenblenden - Fan
Lohnen ist immer relativ Terry und kommt maßgeblich auf deinen Einsatz an.
Beide Brennweiten haben ein tolles Bokeh und sind zuverlässige, qualitativ hochwertige Optiken!
Das f2.8 ist um einiges schwerer als das f4.0 das ist klar.
Mit IS (image stabilizer) verschiebt sich bei beiden Optiken das Gewicht noch mal nach oben, die Preise auch. -
Ich mag hier Mal kurz das ein oder andere Bild zeigen. Ich bin ganz fasziniert, das ist nämlich alles Blende 4.0 (RF 70-200 f/4 IS) und die Freistellung und das schöne Bokeh beeindrucken mich total. Da vermisse ich 2.8 überhaupt gar nicht:
-
-
Aaaaah ja, das macht natürlich Sinn!
-
-
Ja stimmt, die Brennweite von 70-200mm finde ich klasse!
Wie wäre es mit 70-200mm f2.8? Lohnt sich die offene Blende für den Preis?
LG Terryich hab das von Tamron (g2) und bin sehr zufrieden. Allerdings - für mal eben so mitnehmen einfach ein Klopper. Ich seh mich jetzt zusätzlich nach etwas leichteren im FB Bereich um.
-
Habe mir das
Canon EF 15mm f/2,8 Fischauge zugelegt....
bin gespannt ...
-
Ein Freund ist auf der Suche nach einem seriösen Anbieter für Fotoreisen nach Norwegen, Fotografie von Polarlichtern und so. Habt ihr Empfehlungen?
Ja, er hat über Google schon geguckt, aber wenn jemand aus Erfahrung was dazu sagen kann wär das nochmal was anders. Alleine losziehen möchte er nicht.
-
Sven Herdt vielleicht? Der bietet Touren nach Island, Norwegen und so an. Ist allerdings wohl begehrt und schnell ausgebucht. Aber gucken könnte er ja trotzdem mal.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!