Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neue Kamera da, jetzt lese ich hier auch mal rein und hoffe ein paar Tipps abgreifen zu können. Ich arbeite auf ein paar schöne Spielfotos hin, bei meiner alten war der Fokus zu langsam als dass ich es hingekriegt hätte. Nun bin ich gespannt...
-
Ich habe mir das Tamron 90 mmf/2.8 Di VC USD Marko (F017) für meine Canon 700D, gegönnt.
Es gelingen mir wirklich schöne Fotos, bin sehr zufrieden mit dem Objektiv.
-
Liebe Balljunkie,
bist du Zufrieden mit deiner Canon? Ich habe mich für Canon850D entschieden und bin meeeega happy. Leider habe ich nur das Kit-Objektiv 18-55mm genommen und jetzt brauch ich noch ein Teleobjektiv, um unseren "Goldi" zu fotografieren
Ich habe guten Beitrag zum Thema Kameraauswahl gefunden:
https://www.fotografierenlernen.net/einsteiger-kamera/ Vielleicht hilft das jemanden, ich habe mich für Spiegelreflexkamera (DSLR) entschieden.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für das Teleobjektiv (für Canon 850D) Ich habe gute Infos über Sigma und Tamron gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Danke im Voraus!
LGTerry :)
-
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für das Teleobjektiv (für Canon 850D) Ich habe gute Infos über Sigma und Tamron gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Danke im Voraus!
Mir hat man hier das Canon 70-200 f4 empfohlen, und was soll ich sagen... ich bin mehr als glücklich damit! Ich gehe tatsächlich nicht mehr ohne raus (wenn ich die Kamera mitnehme)
An ein Sigma wird es wahrscheinlich nicht ran kommen, wie es mit Tamron aussieht weiß ich nicht.
Kommt aber auch aufs Budget an
-
-
Noch eine Stimme für das Canon 70-200 4L.
An ein Sigma wird es wahrscheinlich nicht ran kommen, wie es mit Tamron aussieht weiß ich nicht.
Andersrum wird ein Schuh draus
-
Haben die beiden Fremdanbieter überhaupt ein f4.0/70-200mm, also zum direkten Vergleich?
Dennoch darf man deren Fortschritte bei den Optiken nicht ganz außer Acht lassen, da hat sich einiges getan in den vergangenen Jahren
allerdings auch im Preis.
Das EF f4.0/70-200mm von Canon ist aber auch meine Empfehlung
-
ich habe auch das 70-200 usm l non is ... werde es auch nicht hergeben...
-
bist du Zufrieden mit deiner Canon? Ich habe mich für Canon850D entschieden und bin meeeega happy.
Ja, ich bin bis jetzt mit allen meinen Canon Kameras zufrieden gewesen.
Von Zeit zu zeit lege ich mir dann ein neueres Modell zu, sobald es für meinen Geldbeutel passt.
-
Ja stimmt, die Brennweite von 70-200mm finde ich klasse!
Wie wäre es mit 70-200mm f2.8? Lohnt sich die offene Blende für den Preis?
LG Terry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!