Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke euch schon mal. Gibt es sonst noch tips?
Ist das 70-200 von der Brennweite her für den Zoo nicht zu kurz? Ich hätte jetzt sogar sorge gehabt das 300 vielleicht knapp werden könnte (je nachdem).
1,4 konverter oder 2,0 ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch schon mal. Gibt es sonst noch tips?
Ist das 70-200 von der Brennweite her für den Zoo nicht zu kurz? Ich hätte jetzt sogar sorge gehabt das 300 vielleicht knapp werden könnte (je nachdem).
Die sind aber recht teuer oder? Mit Konverter habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
-
Ich würde es wohl auch erstmal ohne testen. Von der Qualität kommt in der Preisklasse kein 300er an das 70-200 ran. Durch den APSC-Sensor sind es am Ende eh mehr als 200mm und in den meisten Fällen reicht das schon mit 200mm - selbst mir mit Vollformat, wo 200mm wirklich 200mm sind.
-
Als Objektiv empfehle ich das 70-200 4L von Canon. Das gibt es gebraucht recht günstig, es ist schnell, scharf und tut, was es soll. Mit aktuellen Kameras kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise taugt auch das letzte oder vorletzte Modell noch ziemlich gut :)
Kannst du mir eigentlich mal verlinken welches genau du da meinst? Irgendwie finde ich nur richtig teure. Bildstabi sollte es haben? Oder ist das im Tele Bereich da egal? Ich kenne mich da bei Canon nicht so wirklich aus bzw. hab da in meiner Canon Zeit nie so drauf geachtet.
Edit: so eins zum Beispiel? https://www.ebay-kleinanzeigen…-usm/1768915077-245-21083
-
Als Objektiv empfehle ich das 70-200 4L von Canon. Das gibt es gebraucht recht günstig, es ist schnell, scharf und tut, was es soll. Mit aktuellen Kameras kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise taugt auch das letzte oder vorletzte Modell noch ziemlich gut :)
Kannst du mir eigentlich mal verlinken welches genau du da meinst? Irgendwie finde ich nur richtig teure. Bildstabi sollte es haben? Oder ist das im Tele Bereich da egal? Ich kenne mich da bei Canon nicht so wirklich aus bzw. hab da in meiner Canon Zeit nie so drauf geachtet.
Edit: so eins zum Beispiel? https://www.ebay-kleinanzeigen…-usm/1768915077-245-21083
-
-
Die sind aber recht teuer oder? Mit Konverter habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
je nach Modell.... 1,4 gibt es in i , ii , iii die iii am teuersten
-
Hier haben doch einige die R6 gell? Benutzt Ihr eure EF Objektive weiter und funktioniert das gut?
Müsste ja oder? Ich fotografiere die ganze Zeit mit dem M-System und es funktioniert einwandfrei, ich will nur sicher gehen.
-
Das ist dann ohne IS. Braucht man das bei den Telezooms nicht?
-
Das lässt sich pauschal nicht mit ja/nein beantworten.
Vom Gewicht der Optik her kann das f4.0/70-200 locker ohne IS genutzt werden, wobei die IS Version hier nicht viel schwerer ist, doch kostspieliger. Bei schnell bewegten Aufnahmen (haste im Zoo nicht sooo häufig) wird IS deaktiviert.
Der IS soll dir ja quasi helfen Aufnahmen zu beruhigen/stabilisieren, was aber nicht heißt, dass er zittriges Handling komplett ausgleichen kann.
Bei langer Belichtungszeit -im Zoo sind die Lichtverhältnissen nicht immer optimal- kann IS wieder hilfreich sein.
-
Ich habe die Version ohne IS und den nie vermisst. Wobei 430 mit IS ja auch echt günstig ist, da würde ich wohl schon über den Stabi nachdenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!