Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Zwischen den Vorderbeinen
Die Programme zeigen dir aber nur wo der Fokus der Kamera war, wenn das nicht der schärfste Punkt ist ist was am Obi kaputt. Ich weiß gar nicht ob es so ein Programm für die Sony gibt
Das Obi will ich mir auch irgendwann mal leisten.... Aber im Moment nicht, zum wandern kommt eh das 55-200 mit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Nikon kann die eigene Software ViewNX den Fokuspunkt anzeigen, aber wenn man den nach dem Drücken des Auslösers noch verschiebt wird das nicht berücksichtigt. Und es geht nur bei NEF-Dateien, bei DNG kann er das nicht mehr auslesen.
-
Hallöchen,
ich möchte mir eine neue Kompaktkamera kaufen und hoffe, dass ich von euch erfahrenen Fotografen Empfehlungen bekomme.
Ich selbst bin Anfängerin und habe noch nicht so viel Ahnung von den ganzen verschiedenen Einstellungen, weshalb die Kamera auch Automatikfunktionen haben soll.
Meine alte einfache Digitalkamera reicht mir aber nicht mehr aus. Ich möchte tolle scharfe Bilder, vorallem natürlich von meinem Hund
und auch Natur machen. Die Kamera sollten sowohl etwas weiter entferntere Motive beim zoomen scharf fotografieren, also einen moderaten optischen Zoom haben, mache aber auch gerne mal Makro Aufnahmen.
Zudem soll man schöne bewegte Bilder von rennenden Hunden machen können!
Ich stelle mir eine handliche kompakte Kamera vor, die nicht zu schwer und groß ist, die man eben gut überall mit hinnehmen kann und sollte bei einer Preisspanne bis 400/500 Euro liegen...
Ich bin da etwas überfordert, welche Kamera zu mir passen würde.
Könnt ihr mir da passende Kameras empfehlen?
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, danke schon im Voraus :-)
-
Ich bin da etwas überfordert, welche Kamera zu mir passen würde.
Ich lasse mich da manchmal auch zu gerne vom Aussehen und Farbe leiten -
Ich schaffe es einfach nicht Bilder mit Lightroom zu schärfen.
Die Regler müssen ja alle in einem bestimmten Verhältnis zueinander bewegt werden,damit das Ergebnis zufriedenstellend ist und das gelingt mir nie.
Wie sind eure Einstellungen,wenn ihr Hunde-Bilder etwas kräftiger nachschärfen müsst(ich weiß,das hängt immer vom Bild ab)? Ich brauche aber einfach ein paar Daten,damit ich es an meinen Bildern ausprobieren kann.
Videos zum Thema Bildbearbeitung habe ich mir auch angeschaut,jedoch zum Thema Menschen-Porträts (für Hunde habe ich kein gutes Video gefunden) und ob ich Haut oder Fell nachschärfe ist wahrscheinlich schon ein Einstellungs-Unterschied. -
-
Habe gerade eben die Rückmeldung von dem Händler bekommen, dass sie den Fehler auch sehen und es jetzt zur Reparatur einschicken... puhh, immerhin hab ichs mir also nicht nur eingebildet.
Sie schreiben das ganze kann über 4 Wochen dauern.. naja, mal sehen. Ne simple Justage geht ja normal recht flott, wenn die sich nicht noch mit denen rumstreiten. Hoffe ich bekomme es dann funktionierend zurück.
-
Kennt sich jemand mit Monitoren aus?
Ich habe einen ins Auge gefasst und brauche mal eine Meinung.
-
Was willst du wissen? Wofür brauchst du den? Was darf der kosten?
-
-
Ich würd nen 27" mit 2560x1440 empfehlen. Grad wenns für Bildbearbeitung sein soll (denk ich mal).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!