Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich bin nicht allein!!
Ich hab 2017 angefangen, neben dem Job am Weochenende zu studieren, deswegen habe ich in den 3 Jahren sehr wenig fotografiert (und war auch nicht im DF unterwegs). Jetzt bin ich fast fertig und wollte reingucken, und hab gesehen dass es nicht mehr existiert =(
Schien ja aber auch nicht mehr viel los zu sein, wenn nichtmal Spenden zustande kamen..?!
Die Tierfotografen-Community war mal sooo riesig, wir haben Treffen und Models organisiert und hatten richtig Spaß. Ach Mensch, ich bereue es grad ein bisschen., gar nicht mehr reingeguckt zu haben
Hatte leider nie die Möglichkeit mal zu einem Forentreffen zu fahren und das bereue ich sehr. War aber damals einfach noch zu jung und nicht so flexibel.
Da war gar nichts mehr los. Früher war es echt krass. Carina Maiwald, Wiebke Haas waren ja auch da und generell viele gute Fotografen mit der selben Leidenschaft für tiere und fotografie... hach
carina maiwald hat dann noch mal bei facebook eine Fotoforum-ähnliche Gruppe erstellt, müsste nachschauen wie aktiv die noch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im AP war vorher schon nicht mehr viel los. Auf Facebook gibt es noch einige Fotografengruppen, wo sich glaub ich manchmal auch Leute zusammentun, aber so nett wie im AP ist das irgendwie nicht.
Ich habe aber mittlerweile so viele Hobbyfotografinnen in meinem Bekanntenkreis, dass wir uns da einfach immer privat zusammengetan haben
-
Im AP war vorher schon nicht mehr viel los. Auf Facebook gibt es noch einige Fotografengruppen, wo sich glaub ich manchmal auch Leute zusammentun, aber so nett wie im AP ist das irgendwie nicht.
Ich habe aber mittlerweile so viele Hobbyfotografinnen in meinem Bekanntenkreis, dass wir uns da einfach immer privat zusammengetan haben
Da hast du es echt gut, hier ist irgendwie alles eingeschlafen :/ Ich mochte aber auch den Austausch über Bundeslandgrenzen hinaus richtig toll.
Und auch zum stöbern und diskutieren war es toll.
Ich bin zwar noch im DSLR-Forum, aber da hast du meistens viele "Mansplainer", die sowieso alles besser wissen als man selbst.
Und dann wird der Technik-Schwengel ausgepackt.
Das finde ich keine schöne / inspirierende Umgebung. Da nutze ich nur den Gebrauchtmarkt - der klappt sehr gut und die "Testbbilder gemacht mit Objektiv xy". Dann hörts auch schonwieder auf
Falls jemand hier (Facebook)-Gruppentipps habt wäre ich sehr dankbar.
Hatte leider nie die Möglichkeit mal zu einem Forentreffen zu fahren und das bereue ich sehr. War aber damals einfach noch zu jung und nicht so flexibel.
Da war gar nichts mehr los. Früher war es echt krass. Carina Maiwald, Wiebke Haas waren ja auch da und generell viele gute Fotografen mit der selben Leidenschaft für tiere und fotografie... hach
carina maiwald hat dann noch mal bei facebook eine Fotoforum-ähnliche Gruppe erstellt, müsste nachschauen wie aktiv die noch ist.Ja genau das meine ich. Das war einfach eine tolle Zeit!
Wäre gern offen für besagte Gruppe, auch wenn das nicht das gleiche ist.
-
Ja genau das meine ich. Das war einfach eine tolle Zeit!
Wäre gern offen für besagte Gruppe, auch wenn das nicht das gleiche ist.
Ich schreib dir eine Pn .)
-
Übrigens wäre ich auch gern bereit, hier wieder mehr Fotos zu posten. Vielleicht animiert das ja auch hier, wieder mehr Aktivität reinzubringen :)
Ich weiß noch heute, dass meine Liebe der Festbrennweiten hier entstanden ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher User das war; sie war auf jeden Fall hier super aktiv
-
-
AP vermisse ich auch manchmal. Das hat mich auch immer inspiriert und animiert, mal Neues auszuprobieren. Als ich ganz am Anfang stand habe ich dort so viel gelernt, mich durch die Themen gewühlt usw. - und auf treffen war ich auch mal.
-
Ich weiß noch heute, dass meine Liebe der Festbrennweiten hier entstanden ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher User das war; sie war auf jeden Fall hier super aktiv
Linda mit Oscar? Sie fehlt mir total hier. Von ihr habe ich am Anfang wahnsinnig viel gelernt und wegen ihr habe ich überhaupt angefangen zu fotografieren. Man liest aber leider gar nichts mehr von ihr
-
Linda mit Oscar? Sie fehlt mir total hier. Von ihr habe ich am Anfang wahnsinnig viel gelernt und wegen ihr habe ich überhaupt angefangen zu fotografieren. Man liest aber leider gar nichts mehr von ihr
Genau ich glaube schon!.. Misery müsste der Username sein.. letzte Aktivität 2017
Ach da werd ich ganz schwermütig mit der vielen Veränderung..
-
Bei Linda hatte ich meinen ersten Fotoworkshop und irgendwie war danach Schluss..
Das AP fehlt mir manchmal auch.
Die Fotogruppen uuf Facebook sind schon auch gut. Aber auch nicht DAS was das AP war.
In der DOGS Photography sind mit Claudio, Alicja, Anne und Co. schon top Fotografen die Hosts/Moderatoren. Da kann man viel lernen! Bin aber ausgestiegen
-
Mag die Gruppen auf Facebook irgendwie nicht. "Verstecke" mich lieber hinter einem Username und bin in einem Forum unterwegs und meide FB so gut es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!