Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Welche Kamera hast du denn aktuell?

Das wollte ich auch gerade fragen ;)

Dein Budget reicht bis 600€?

Dafür kannst du mit Suchenglück & Geduld eine 5/III bekommen!

Okay, ob nun Verkäufer in deinem direkten Wohnumfeld ansässig sind, kann dir keiner sagen, aber der Blick gen 5/III in dem Preisrahmen und bei akzeptabler Auslöserzahl (60K - 80K) ist gut möglich!

• Welche Kamera hast du denn aktuell?

Die 450D jetzt seit knapp 4 Jahren und grundsätzlich bin ich damit gar nicht unzufrieden. Nur gerade schwierigere Lichtverhältnisse, zb drinnen ist einfach doof weil sie gefühlt ab iso200 anfängt zu rauschen.

Ich werde auf jeden Fall nach der III mitgucken. Die mehr Bilder pro Zeit sind schon verlockend. Auch wenn ich es grundsätzlich nicht wirklich brauche.

• Ich hab gerade eine 5D III für 580 Euro gekauft mit 50 000 Auslösungen, 2 Ersatzakkus, 50 mm 1.8 Objektiv, original Gurt in OVP, Software und optisch auch super.

Allerdings hab ich sie mir schicken lassen. Bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen und sie ist wirklich absolut einwandfrei.

Das Rauschverhalten ist besser, als bei allen Kameras, die ich bisher hatte (300D, 350D, 400D, 20D, 40D, 7D, 7D/II, M50, M6/II) und ich liebe es.

• Ich hab gerade eine 5D III für 580 Euro gekauft mit 50 000 Auslösungen, 2 Ersatzakkus, 50 mm 1.8 Objektiv, original Gurt in OVP, Software und optisch auch super.

Über ebay Kleinanzeigen?

Kann dir anbieten im Umkreis von 30km plz 26384 WHV zu schauen .

Schicke einfach ne PN und ich kann mir dann das Angebot im Vorfeld ansehen vorort

Das ist mega lieb von dir. Danke dann guck ich da parallel auch.

• Wisst ihr woher Abnutzungserscheinungen am Gehäuse kommen? Ich meine jetzt keine kratzer sondern mehr das die oberste Beschichtung weg ist an einigen Stellen, gerade an der Kante zur Unterseite.

Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Ich gehe ja wirklich nicht zimperlich mit meiner Kamera um und sie wird fast immer lose im Rucksack transportiert und die hat sowas überhaupt nicht.

Jetzt steh ich etwas zwischen einer III von der ich den Count nicht weiß (die Anzeige macht recht deutlich das er nicht nachgucken wird, schreibt aber was von urlaubs und Freizeitkamera) die kleinere Abnutzungsspuren hat für 550€ und einer II die wirklich perfekt aussieht aber deren auslösungen ich auch nicht kenne für 370€.

Aber an sich ist doch der Umgang mit dem Body wichtiger als die Auslösungen (in einem gewissen Bereich)

Oder lieber noch etwas warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!