Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein Passt...
    Ich habe bei einem Bekannten eine Alte Analoge Kamera gefunden, mit drei tollen Objektiven (schön Lichtstark)

Ich wollte die Objektive bei meiner 700d verwenden (muss man halt manuell Fokusieren/Blende einstellen) Ich habe ja nur das Kit Objektiv :muede:

Das sind die guten stücke:

Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i57.tinypic.com

135 mm 2.8
    50 mm 1.7
    35 mm 2.8

Und die Kamera:

Externer Inhalt i62.tinypic.com

Weis jemand was ich da für einen Aufsatz kaufen soll? und weiß jemand was die Kamera wert wäre?

der müsste doch passen oder?
  • Das Gehäuse ist nicts mehr wert. Ich vermute der Anschluß ist ein "K" Bajonet? Dafrü gibts Adapter die einen Teil der Einstellungen zur Kamera übertragen können. das 135 könnte interessant sein. das 50mm ebenso. das 35 mm ist von Quelle uninteressant.
    Erzähl mal was für ein Anschluß das überhaupt ist, Gewinde wäre überhaupt nicht gut.

• Erzähl mal was für ein Anschluß das überhaupt ist, Gewinde wäre überhaupt nicht gut.

Bin mir nicht sicher was das für ein Anschluss ist, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus...

In die alte Kamera muss man es "reinschrauben"

Externer Inhalt i60.tinypic.com
  • Huhu
    ich hab mal eine kleine Frage...
    wenn Ihr zuhause in der Wohnung Fotos macht, und die WOhnung nicht wirklich hell ist, wie beleuchtet Ihr denn dann ?
    Würde ein Baustrahler gehen oder wäre der schon zu hell ?

Wollte mal ein bisschen Indoor Fotos machen einfach zum fokussieren üben oder einfach mal so ein bisschen rumprobieren. Aber da im Wald wohne und rund ums Haus Bäume stehen ist es immer sehr duster bei uns

Lg Jezz

• Baustrahler wäre da wohl die günstigste Lösung.
    Ansonsten natürlich diverse Studioausrüstungen. Da gibts natürlich auch recht billige Varianten.
    Oder auch ein Aufsteckblitz, mit dem man dann indirekt blitzt.

• Bin mir nicht sicher was das für ein Anschluss ist, ich kenne mich mit sowas gar nicht aus...

In die alte Kamera muss man es "reinschrauben"

Der Anschuß heißt M42, also ein Gewinde :( auf dem Foto ist leider nicts zu erkennen. N Adapter koste nur ein paar Euro bei Ebay. Ich habe son Adapter für mein "Russentönnchen" ein Spiegeltele 500 mm. Versprech dir nicht viel davon.

• Es ist da, es ist da :D Nach kurzem Test bin ich erstmal recht zufrieden - ausführlicher dann in den nächsten Tagen... mal gucken ob Fokus und so passt. Hoffe es aber, mag es eigentlich nicht zurückschicken.

Erster Test mit dem Sigma 30 1.4 Art.

Externer Inhalt i35.photobucket.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!